Na, das will ich doch schwer hoffen.Gitarrenspieler hat geschrieben:kaum/gar keinen Handscheiß
Stinken eure Finger auch nach dem Gitarrenspielen?
Moderator: RB
- Gitarrenspieler
Ich hatte mal ähnliches. Ist noch gar nicht so lange her.
Ablauf:
- Strat und Tele (dunkle Griffbretter, nix Lack)
- olle Saiten runter
- Dunlop Lemon-Oil drauf (vielleicht etwas viel)
- frische Elixir drauf
Erst fielen mir meine schwarze Fingerkuppen auf, dann die nicht umwickelten Saiten. Die waren ebenfalls recht dunkel und hatten jeglichen Glanz verloren.
Klang war aber ok.
Hatte ich zuvor noch nie und nach dem nächsten Saitenwechsel auch nicht mehr. Gleiche Saiten, aber kein "Oil" auf dem Griffbrett.
Die Griffbretter sind übrigens nicht "eingefärbt", falls dieser Verdacht jetzt aufkommen könnte.
Ich habe eher trockene Hände und keine Probleme mit Handsch..äh Handschweiß.
Liebe Grüße
Rumble
Ablauf:
- Strat und Tele (dunkle Griffbretter, nix Lack)
- olle Saiten runter
- Dunlop Lemon-Oil drauf (vielleicht etwas viel)
- frische Elixir drauf
Erst fielen mir meine schwarze Fingerkuppen auf, dann die nicht umwickelten Saiten. Die waren ebenfalls recht dunkel und hatten jeglichen Glanz verloren.
Klang war aber ok.
Hatte ich zuvor noch nie und nach dem nächsten Saitenwechsel auch nicht mehr. Gleiche Saiten, aber kein "Oil" auf dem Griffbrett.
Die Griffbretter sind übrigens nicht "eingefärbt", falls dieser Verdacht jetzt aufkommen könnte.

Ich habe eher trockene Hände und keine Probleme mit Handsch..äh Handschweiß.
Liebe Grüße
Rumble
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
- Gitarrenspieler
@Gitarrenspieler:
Ich schrieb hier neulich etwas von "kackigen Bässen" und meinte natürlich "knackige Bässe".
Von daher habe ich mein Fett schon weg und bereits im erheblichen Maße zur allgemeinen Erheiterung beigetragen.
Insofern können wir uns in diesem Fall die (natürlich gewaschenen) Hände reichen.
Ich schrieb hier neulich etwas von "kackigen Bässen" und meinte natürlich "knackige Bässe".
Von daher habe ich mein Fett schon weg und bereits im erheblichen Maße zur allgemeinen Erheiterung beigetragen.

Insofern können wir uns in diesem Fall die (natürlich gewaschenen) Hände reichen.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
- Angorapython
Falls in dem Text vielleicht ein "w" fehlt, kannst du dieses hier: w, kopieren und einfügen!string hat geschrieben:Zum Glück gibt es wohlriechende Seifen![]()
Also nicht vergessen, VOR dem Essen "Händewaschen",
wenn man sich scheißnass gezuppelt hat.

Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
- wuwei
Der einzig behandschuhte Bassist, der mir bekannt ist, ist der großartige Étienne Mbappé. Er trägt Baumwollhandschuhe wegen seines besonders aggressiven Handschweißes. Sehr dünne Ausführungen, die Tante Gugl in Nullkommanix zu finden weiß, sollten auch an des Gitarristen Greifhand problemlos zu nutzen sein. Für die Anschlagshand kommen bei der Gitarre aber wohl nur Plektron oder Fingerpics in Frage, wenn man direkten Saitenkontakt vermeiden will/muß.tonidastier hat geschrieben:Solche Gummihandschuhe hätte ich sogar. DIe verwende ich aber doch lieber zum abspülen. Ich habe jedoch schon Basspieler gesehen, die an der linken Hand einen Handschuh tragen. Vielleicht gibt es so was auch für die Gitarre?
Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna." (Anton Bruckner über seine 8.)
i’ hab’ ma nöt helf’n könna." (Anton Bruckner über seine 8.)
Hier wäre ein Basspieler mi Handschuhen an beiden Händen, habe das auf YOutube aber schon öfter gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=4qJuWjW5_bM
Meine Hände stinken ja auch nicht wirklich sie riechen irgendwie metallisch, falls man Metallen Gerüche zuordnen kann!
http://www.youtube.com/watch?v=4qJuWjW5_bM
Meine Hände stinken ja auch nicht wirklich sie riechen irgendwie metallisch, falls man Metallen Gerüche zuordnen kann!
- Niels Cremer
natürlich kann man das, wobei es meiner meinung nach mehr die "patina" (also die oxidation an der oberfläche) ist die man riecht, selbst wenn man sie noch nicht sieht.tonidastier hat geschrieben:... falls man Metallen Gerüche zuordnen kann!
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01