ich würde hier gern mal ein paar Meinungen sammeln zum Thema "Gitarren als Geldanlage"! Hintergrund ist folgender:
Vor gut 2 Monaten habe ich meine Lebensversicherung ausgezahlt bekommen, nach fast 40 Jahren Ansparzeit. Natürlich wollte mir die Debeka gleich was Neues aufs Auge drücken, aber ich habe meine Altersvorsorge schon längst anderweitig geregelt und hab' denen das dann auch verklickert! Seitdem liegt die Kohle auf meinem Girokonto rum. Nach einigen Recherchen ist mir klar geworden, dass in der aktuellen Niedrigszinsphase gegenwärtig kaum Gewinn versprechende Anlagen möglich sind! Im Gegenteil - bei der Inflationsrate von aktuell 1,5 % und Festgeldzinsen von durchschnittlich 1% wird das Geld weniger...

Dadurch kam mir letzte Woche eine Idee (ich muss dazu sagen, dass ich seit über einem Jahr in Altersteilzeit bin und dadurch wieder viel mehr Gitarre spiele

Also - gesagt, getan - hab' dann letzte Woche gleich mal bei Ebay geguckt, was in Auktionen so angeboten wird. Und bin gleich fündig geworden: habe am Sonntag 'ne 13 Jahre alte Martin D 28 für knapp 1400 Euronen geschossen; heute morgen war sie schon da:

Hab' sie sofort frisch besaitet, sie spielt sich super, klingt klasse - wenn auch nicht ganz so gut wie meine Lakewood D 32. Ich glaube nicht, dass ich da mein Geld falsch angelegt habe

Und heute der 2. Streich: ich kann's kaum erwarten, dieses Teil bei mir zuhause in die Hand zu nehmen:

Hier der Ebay-Link: http://www.ebay.de/itm/Steelstring-Meis ... true&rt=nc
Ich glaube, auch diese knapp 2000 Eurönchen sind gut angelegt! Ich möchte allerdings jetzt mal anfügen, dass ich nicht vorhabe, meine Wohnung mit Gitarren vollzustellen, aber wenn ich z.B. bei Ebay ein Schnäppchen machen kann, werde ich dies auch tun. Was haltet ihr davon, bin auf Eure Beiträge gespannt!?!