HPL
Moderator: RB
HPL
da ich beratungsresistent bin
: eine richtige Akustik-Gitarre besteht für mich nur aus Echt-Holz.........und sonst nix (außer den Teilen, die natürlich nicht aus Holz gefertigt werden können wie Mechaniken, Saiten).

Stimmt, wie in der DDR, da haben sie die Autos aus Papier gemacht und so angemalt, als wären es richtige Blechautos.Rainer H hat geschrieben:Was mich an der Martin stört ist das Sie nicht dazu stehen, und Boden und zargen einfach Schwarz lassen so wie bei den Ovations , sondern den Anschein geben durch das Dekor das es Holz ist.
Gruß Rainer
Wahrscheinlich waren die Feuerwehrautos aus Löschpapier.
Achja, Löschblätter gibt es auch nicht mehr...
- SouthernJumb°
Damit es optisch einfach was her macht. Recht haben sie !Rainer H hat geschrieben:Was mich an der Martin stört ist das Sie nicht dazu stehen, und Boden und zargen einfach Schwarz lassen so wie bei den Ovations , sondern den Anschein geben durch das Dekor das es Holz ist.
Gruß Rainer
Wird deswegen nicht besser und nicht schlechter, uns sind wir uns mal ehrlich:
Es gibt genug Gitarristen die gar keinen Unterschied kennen zwischen laminiert, HPL oder vollmassiv.
Viele machen sich auch keine Gedanken über Deckenhölzer, Sattelbreiten, etc. ...
die wollen halt eine "Westerngitarre". Wir hier beschäftigen uns ja viel mit der Materie,
aber genug kaufen halt eine Gitarre die gefällt und spielen einfach ... unfassbar !

Mahlzeit !
- Pappenheim
RB hat geschrieben:Ja das ist schlim. Wirklich.

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Baumwolle und Phenolharzmbern hat geschrieben: ... Autos aus Papier ...

Es hat wirklich Vorteile, wenn ein "Lagerfeuerinstrument" temperatur- und feuchtigkeitsunempfindlich ist. Ovation, Rainsong und meine HPL-Little Martin haben Tauwasser, Abendkälte etc. bisher gut überstanden.
Für weniger "stressige" Einsätze (Wohnzimmer oder andere geschlossene Räumlichkeiten, Garten mit Zeit zur Aklimatisierung ...) nutze ich dann aber doch lieber "holzigere" Instrumente

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
(Jean Paul)
- Angorapython
... wär eh als Sondermüll zu entsorgen, da das Material wegen irgendwelchen Emissions-Verordnungen NICHT mehr verheizt werden darf...Angorapython hat geschrieben:
Das brennt dann doch gar nicht!

„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Manche falten, quetschen, zerknüllen Müllsäcke im Rhythmus ..... wenn´s klingt, gibt´s da doch nichts einzuwenden! Natürlich sind die Säcke nach Gebrauch ordentlich zu füllen und in weiterer Folge dem Müllkreislauf "einzuverleiben"! 

Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!
Gruß, Wolfi!
Gruß, Wolfi!
Glaubst Du, dass das bei einer lackierten Gitarre anders ist?OldBlues hat geschrieben: ... wär eh als Sondermüll zu entsorgen, da das Material wegen irgendwelchen Emissions-Verordnungen NICHT mehr verheizt werden darf...

Celluloid (Schlagbrett, Ivoroid-Einlagen) ist übrigens ein Gefahrenstoff ...
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
(Jean Paul)