Strich auf der Zarge - Was soll das sein?
Moderator: RB
Pilze in der Gitarre...
... würde ich aus mehreren Gründen in meiner bestellten Gitarre nicht haben wollen.
Falls die Gitarre zum Verkauf ohne Hinweis auf die Macke angeboten wurde, würde ich einen Umtausch anregen oder die Transaktion ganz rückgängig machen.
Das Thema "gestocktes Holz" war mir bisher unbekannt. Gut zu wissen, wer sowas praktiziert.
kelly
Falls die Gitarre zum Verkauf ohne Hinweis auf die Macke angeboten wurde, würde ich einen Umtausch anregen oder die Transaktion ganz rückgängig machen.
Das Thema "gestocktes Holz" war mir bisher unbekannt. Gut zu wissen, wer sowas praktiziert.
kelly
Hm, also interessant find ich eher, dass Finnes an einer Stoll nicht die Zargen prüft. Meine Gitten werden alle erst bestaunt, beschnuppert und erst dann bespielt. Und wenn sie gut klingt, würde ich davon Ausgehen, dass Herr Stoll sein Holz prüft bevor er da ewig viel Arbeit rein steckt, weil er das behandelt hat oder für unbedenklich hält. Wenn es mich dann immer noch stört, würd ich über nen Rabatt für nen neues Binding an ner D18 mit ihm verhandeln. 

"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky