70er/80er Jahre, NDR 3, Pausenmusik...
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Mr. Magic Takamine
Hi
von Uli Bögershausen gibts ein Lehrbuch das heisst in 6 Wochen Das Loch in der Banane lernen. Ich hab das Buch ist sehr zu empfehlen, hast ausserdem den Vorteil dass n bisschen in das DAD Fis AD Tuning reinkommst. Ich wünsch dir viel Spass dabei, musst zwar üben wie n Tier aber das Stück ist auch super
von Uli Bögershausen gibts ein Lehrbuch das heisst in 6 Wochen Das Loch in der Banane lernen. Ich hab das Buch ist sehr zu empfehlen, hast ausserdem den Vorteil dass n bisschen in das DAD Fis AD Tuning reinkommst. Ich wünsch dir viel Spass dabei, musst zwar üben wie n Tier aber das Stück ist auch super
gruss...
keep on picking..
Michael
keep on picking..
Michael
Das Stueck ist ein geniales Beispiel fuer ein ein sehr einfaches aber wunderschoenes Stueck. Es ist wirklich sehr einfach (UB sagt auch, das es das einfachste aus dem 'Ageless ... ' Buch sei) und fliesst nur so aus den Haenden und jeder der es hoert freut sich und fuehlt sich an die gute alte Zeit erinnert
ML

ML
- Admin
- Site Admin
Ich hatte mich schon gelegentlich mit dem Gedanken befaßt, soetwas zu verwenden, aber bei den Stimmungen, die ich verwende (norm, dropped d, dadgad und dgdghe) müßte ich vier Stück anbauen. Abgesehen von der Frage, ob das überhaupt geht, würde die Kopfplatte dann ungefähr ein halbe Tonne wiegen und die Schwerkraft würde mir unweigerlich das Leben versauern.
Es gibt n Hipshot, ( bis jetzt nur auf Dobro gesehen) so n klienes kästchen, das ding ist im stande 640 Tunings zu stimmen, wohlgemerkt auf knopfdruck. baut man, bzw. platziert man problemlos hinter dem steg.
auf den ersten blick mag man denken, Hmm..... was braucht man denn soviel, usw. usw.
Aber man stelle sich jemand vor, der keine 3 gitarren mit sich auf die bühne schleppen kann. für ihn macht das vielleicht also doch sinn. nahtlos, ohne lange an den mechaniken zu fummeln, in andere OT zu wechseln.
es gibt sachen, die gibt s gar nicht
mass
auf den ersten blick mag man denken, Hmm..... was braucht man denn soviel, usw. usw.
Aber man stelle sich jemand vor, der keine 3 gitarren mit sich auf die bühne schleppen kann. für ihn macht das vielleicht also doch sinn. nahtlos, ohne lange an den mechaniken zu fummeln, in andere OT zu wechseln.
es gibt sachen, die gibt s gar nicht

mass
- Holger Hendel
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Wolf
Moin Dietmar,Mr. Magic Takamine hat geschrieben: Kennt oder benutzt jemand einen solchen "D-Tuner"?
Gruß Dietmar
Ich kenne nur Jennifer Batton, die so ein Ding an Ihrer Washburn hat. Für die, die J.B. nicht kennen: war mal Side-Frau von Jeff Beck und wer auch Stromgitarrenmusik der etwas heftigeren Art mag sollte die unbedingt mal anhören

Und ich für meine Teil drehe lieber an dem Ding da oben an meiner Gitarre dann brauch ich keinen hipshot.
Und meine Yairi spiele ich für ein neuese Stück gerade in Open D- für mich ganz neu, aber daran könnte ich mich echt gewöhnen.
Und da "das Loch" ja auch in open D ist kann ich da gleich mit weitermachen.
Puh - gerade noch den Bogen zum Ursprungsthema gepackt

Hallo, den Schaller-Leuten traue ich zu, dass der Hipshot geht.
Die andere Sache, die Pedal Steel, ist eine absolut geile Konstruktion.
Paul Franklin schaut da immer so galangweilt in die Gegend und
das Ding geht ab wie ein Syntheschleifer. Hut ab, wer da zurechtkommt -
transponieren muss er jedenfalls im Schlaf können.
V.H.

Die andere Sache, die Pedal Steel, ist eine absolut geile Konstruktion.
Paul Franklin schaut da immer so galangweilt in die Gegend und
das Ding geht ab wie ein Syntheschleifer. Hut ab, wer da zurechtkommt -
transponieren muss er jedenfalls im Schlaf können.
V.H.

-
Zurück zum Titel "Das Loch in der Banane". Klaus Weiland, der ja hier aus Karlsruhe kommt, hat letztes Jahr in einem Konzert mit Peter Finger und Werner Lämmerhirt gesagt, der Titel (der Name des Stücks) sei "offensiv dadaistisch". Nur falls sich noch jemand wundert....und dann hat er sich verspielt vor lauter erklären. Er hat das Lied damals zum Festpreis verkauft, offensichtlich könnte er heute von den Tantiemen mindestens auf Hartz-4 Niveau kommen..- so kanns gehen!