Eine Hochzeit mit ihren Problemen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Black_Lotus

Eine Hochzeit mit ihren Problemen

Beitrag von Black_Lotus »

Hallo Leute,

Kurz die Situation:
Im Januar Heiratet meine Paten Tante welche mein Gitarrenspielen von klein an sehr unterstützt hat und mir auch immer schon gerne zugehört hat.

Somit habe ich mir gedacht das ich auf ihrer Hochzeit mal ein kleines Ständchen für meine Tante und meinen zukünftigen Onkel spielen kann. Hierbei habe ich mir gedacht das ich 3-4 Lieder spielen werde. Dabei wollte ich ein schnelles und ein mittleres Stück sowie eine langsame Ballade dabei haben.

Soweit habe ich mir schon alles ausgedacht. Heute wollte ich mich nun dran machen und ein paar Lieder raussuchen und da begann mein Problem ich fand kein Lied was mir wirklich gefallen hat oder welches überhaubt in mein können reinpasst.

Somit wollte ich euch fragen kennt ihr wirklich schöne Lieder welche auf eine Hochzeit passen und für Fortgeschrittene Spieler geeignet sind. Die Lieder können auch ein wenig schwerer sein da ich ja noch "viel" Zeit habe, sollten aber denoch nicht zu schwer sein.

Bin gespannt wie ihr die Idee findet und ob ihr ein paar Lieder für mich habt.

Grüße Martin
Babycakes

Beitrag von Babycakes »

Hallihallo, wie wär's denn unter anderem mit "Wonderwall"? Hast Du jemanden der singt, bzw. kannst selbst singen? Oder willst Du lieber was nettes zum Picken haben?
Gruß Nina
Black_Lotus

Oder willst Du lieber was nettes zum Picken haben
Ich habe eher an was rein Instrumentalisches gedacht. Halt ich und meine Gitarre ohne Gesang.
Treehugger

Beitrag von Treehugger »

Hallo Martin,

passend und schön finde ich die "Irischen Segenswünsche".
Hatte ich dir -glaube ich- mal kurz angespielt, oder?
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Black_Lotus

Hatte ich dir -glaube ich- mal kurz angespielt, oder?
Jo glaube schon das wäre schonmal was vielleicht passendes. Hasst du vielleicht die Noten irgentwo zuhause rumfliegen?
Sperris

Beitrag von Sperris »

Horrido,

wie wärs mit "The Rose"? Ich glaube zumindest, dass es so heißt. Die erste Zeile lautet auf jeden Fall "Some say love, it is an anchor...."! Harmonien habe ich auf jeden Fall noch irgendwo rumfliegen. Allerdings musst Du dafür auch singen :) !

Gruß Sperris
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Mr. Magic Takamine
Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hallo Sperris,

sehr schöner Song - den zupf ich gerade auch jeden Tag!
Zupfmuster bei C-Dur z.B.: Daumen und Mittelfinger gleichzeitig (A+H-Saite), dann immer im Wechsel Zeigefinger (G-Saite) Ring-+kleiner Finger gleichzeitig (H+e-Saite)

Hallo Martin, hier die Version, die ich benutze:

Bette Midler - The Rose.... Guckst Du hier: KLICK

Gruß Dietmar
Bernd C. Hoffmann

Re: Eine Hochzeit mit ihren Problemen

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Black_Lotus hat geschrieben:(..) Somit wollte ich euch fragen kennt ihr wirklich schöne Lieder welche auf eine Hochzeit passen und für Fortgeschrittene Spieler geeignet sind (..) Die können auch ein wenig schwerer sein (..)
Du bezeichnest Dich als "Fortgeschrittener Spieler" und hast keine Ahnung?? Unglaublich!
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Black_Lotus

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben: Du bezeichnest Dich als "Fortgeschrittener Spieler" und hast keine Ahnung?? Unglaublich!
Meine güte das wir beide immer wieder aufeinander treffen müssen, aber naja....

Ich habe Ahung und habe auch schon ein Stück (tommy Emmanuel - Angelina - ein wenig abgewandelt) ins Auge gefasst. Trotzdem ist es immer besser mit mehreren Köpfen zu denken als mit einem. Ich kann nicht alle Lieder kennen und ich spiele auch noch nicht so lange und habe auch nicht die große erfahrung wie andere hier.

Anstadt so doofe Komentare zu liefern könntest du dich einfach ein wenig beteiligen und mir eins nach deiner Meinung nach passendes Lied sagen.

Grüße Martin
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Ich meine auch, dass der "fortgeschrittene Spieler" eine handvoll Stücke parat haben sollte. So im dreistelligen Bereich mehr oder weniger flüssig...

Aber hier mein persönlicher Tipp:

Can You feel the Love Tonight ( Lion King )
My Heart Will Go On ( Titanic )
If You Could Read My Mind
Killing Me Softly
Our Love Endures ( Kieran Goss )

Ich spiele die Stücke gerne bei solchen Gelegenheiten und es kommt gut an.... Ob Deine Tante darauf steht, dass musst Du selber sehen

:wink:

Viel Erfolg, toi-toi, der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von H-bone »

Black_Lotus hat geschrieben:
Bernd C. Hoffmann hat geschrieben: Du bezeichnest Dich als "Fortgeschrittener Spieler" und hast keine Ahnung?? Unglaublich!
Meine güte das wir beide immer wieder aufeinander treffen müssen, aber naja....

Ich habe Ahung und habe auch schon ein Stück (tommy Emmanuel - Angelina - ein wenig abgewandelt) ins Auge gefasst. Trotzdem ist es immer besser mit mehreren Köpfen zu denken als mit einem. Ich kann nicht alle Lieder kennen und ich spiele auch noch nicht so lange und habe auch nicht die große erfahrung wie andere hier.

Anstadt so doofe Komentare zu liefern könntest du dich einfach ein wenig beteiligen und mir eins nach deiner Meinung nach passendes Lied sagen.

Grüße Martin
Martin, reg' dich nicht auf... ich hab' neulich einen Bericht gehört wonach es ca. 2 - 3% Soziopathen (dissoziale Persönlichkeiten) in unserer Gesellschaft gibt... manchmal kommt man eben in Kontakt mit einem... schlimmer als die Begegnung mit 'ner Klapperschlange isses aber auch wieder nicht... :wink:

Gruss, Martin
Babycakes

Beitrag von Babycakes »

Wolltet Ihr nicht angeln gehen?!
:evil:
Ich ziehe mal einen boshaften Vergleich: es hält sich hier ja in erträglichen Grenzen, aber es erinnert mich schon manchmal an die "Auseinandersetzungen" zwischen meist minderjährigen Mädels im besten Wendy-Alter im "Reitforum"! Habt Ihr das nötig?!
Treehugger

Beitrag von Treehugger »

Leider habe ich die Noten nur im Kopf.
Ich habe eine einfache Version (nur Melodie) für meine Kids ausgearbeitet.
Die könntest du als Grundlage nehmen und dann selbst ausprobieren.
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Black_Lotus

Ich habe eine einfache Version (nur Melodie) für meine Kids ausgearbeitet.
Die könntest du als Grundlage nehmen und dann selbst ausprobieren.
Wäre ein schöner Ansatz.

Grüße Martin
H-bone

Beitrag von H-bone »

Babycakes hat geschrieben:Wolltet Ihr nicht angeln gehen?!
:evil:
Nee du, lass mal die armen Fischchen leben... die können nix dafür und sind nicht die Bohne arrogant ... :twisted:
Antworten