Cutaway ?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Cutaway ?
Da hier immer wieder zu lesen Ist, wie schlimm so ein Cutaway an einer
Gitarre ist, aber es auch schon Stimmen gab, schade Sie hat leider keinen Cut, würde mich mal Eure Meinung zu diesem Thema Interessieren.
Bei mir kommt es auf die Gitarre an, wenn ich aber nur eine hätte, müsste Sie einen Cutaway haben, gibt mir so ein gewisses Gefühl von Freiheit, und ich konnte noch keinen Nachteil entdecken
Gruß Rainer
Gitarre ist, aber es auch schon Stimmen gab, schade Sie hat leider keinen Cut, würde mich mal Eure Meinung zu diesem Thema Interessieren.
Bei mir kommt es auf die Gitarre an, wenn ich aber nur eine hätte, müsste Sie einen Cutaway haben, gibt mir so ein gewisses Gefühl von Freiheit, und ich konnte noch keinen Nachteil entdecken
Gruß Rainer
Brauch das "Zubehörteil" CUT nicht, zumal's mir nicht wirklich gefallen tut. Sieht für mich nicht nach Gitarre aus!
Zudem komme mit meinen beiden 14- & 12-Fret bestens zurecht, auch beim Solieren in den oberen Lagen.
Zudem komme mit meinen beiden 14- & 12-Fret bestens zurecht, auch beim Solieren in den oberen Lagen.

„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Das hat bei mir jetzt weniger mit "mögen" oder nicht "mögen" zu tun.
Auf der akustischen Gitarre brauche ich ihn nicht, auf einer E-Gitarre muss es natürlich so sein.
Vielleicht sollte ich auch mal eine sinvolle Umfrage starten. Scheint ja Spaß zu machen. *schmunzel
"Mögt" ihr eigentlich rosa farbene Gitarren?
Frohe
Ostern
Auf der akustischen Gitarre brauche ich ihn nicht, auf einer E-Gitarre muss es natürlich so sein.
Vielleicht sollte ich auch mal eine sinvolle Umfrage starten. Scheint ja Spaß zu machen. *schmunzel
"Mögt" ihr eigentlich rosa farbene Gitarren?
Frohe
Ostern
Zuletzt geändert von Rumble am So Apr 20, 2014 6:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
- gripmaster
Die runden finde ich schön, die spitzen nicht so 

++++ "Das macht mich sauer": John Lemon erzürnt über Tippfehler ++++
https://www.facebook.com/Stefan2205
Seagull S6 Original QI - Decke kanadische Zeder mit Wildkirschekorpus
Lakewood M-32 Custom - AAAA Fichtendecke (mit Cutaway) mit Palisanderkorpus
Brüko Ukulele Concert - Decke Haselfichte mit Palisanderkorpus (Boden mit Mahagonifeder)
https://www.facebook.com/Stefan2205
Seagull S6 Original QI - Decke kanadische Zeder mit Wildkirschekorpus
Lakewood M-32 Custom - AAAA Fichtendecke (mit Cutaway) mit Palisanderkorpus
Brüko Ukulele Concert - Decke Haselfichte mit Palisanderkorpus (Boden mit Mahagonifeder)
Von meinen 3 Akustikgitarren hat keine einen Cut, brauch ich nicht, aber wäre einer dabei gewesen
hätte es mich auch nicht gestört. Wenn ich nach Gitarren Ausschau halte dann ist der Cut für die Wahl nicht entscheidend.
Würde ich mir eine bauen lassen, dann "sicherheitshalber" schon mit Cut, aber im Gegensatz
zu meinem Vorposter unbedingt ein spitzer Cutaway, finde ich schon sehr schick.
Also Antwort: C
hätte es mich auch nicht gestört. Wenn ich nach Gitarren Ausschau halte dann ist der Cut für die Wahl nicht entscheidend.
Würde ich mir eine bauen lassen, dann "sicherheitshalber" schon mit Cut, aber im Gegensatz
zu meinem Vorposter unbedingt ein spitzer Cutaway, finde ich schon sehr schick.
Also Antwort: C

- Holger Hendel
Dafür! Wertet die Gitarre optisch total auf.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Pappenheim
Ich hab mich für C entschieden, würde aber keine Gitarre mit Cut mehr kaufen, weil er ziemlich unnötig ist.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
-
- Pappenheim
Über dem 14. Bund ist die Luft ohnehin schon dünn, hört sich dann alles sehr nach Gekniedel an.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40