Adaption Stativ <-> Box = Problem / Rohrdurchmesser

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12598
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Adaption Stativ <-> Box = Problem / Rohrdurchmesser

Beitrag von Holger Hendel »

Auf das inzwischen legendäre (und vielfach zweckentfremdete) Set:

http://www.thomann.de/de/millenium_sls300.htm

sollen die Satellitenboxen meiner HK LUKAS gesteckt werden. Natürlich oben auf die Stative. Ein Anbringen an die Traverse...das wäre Plan B, wenn überhaupt. Ich traue es der Standfestigkeit der Konstruktion zwar zu, doch spielt hier ausnahmsweise die Optik eine Rolle.

Damit hätte ich dann endlich das gewünschte / mächtige setup für jeden windstillen indoor-Gig bei dem uns der Veranstalter genügend Platz einräumt; wird so gut wie nie vorkommen, doch falls ja - ich wäre vorbereitet. ;)

Aktuell fahren die backdrops eher schlecht als recht im Hintergrund rum und es dient auch schon mal eine Gardienenstange als Interimslösung. Genügten die Gardienenstangen in der Vergangenheit meinen hohen, professionellen Ansprüchen weiß ich nicht, was die Zukunft bringen wird - vielleicht spielen wir schon bald in einer Kneipe, die sich keine Gardienen / Stangen leisten kann - was dann?

Plan C wäre einen separaten Stativsatz mitzuschleppen, doch darauf habe ich irgendwie 0 Schub.

Zur Sache...das Problem: Der Rohrdurchmesser des Stativs ist zu groß, um wenige mm. :( Gibt es Adapter?! Stücke, die man einfach nur aufsetzen kann und die dann auf jeden Fall passen? vll. ja auch eine Schraubkonstruktion, die mit verschiedensten Durchmessern klarkäme, das wäre natürlich die beste Lösung. Den Schmied erneut aufsuchen, aktuell nicht mein erster Plan. Der brauchte in der Vergangenheit lange und ich musste wirklich kreativ werden um ihm mitzuteilen, was ich eigentlich von ihm will.

Danke für Ideen.

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Davanlo
Beiträge: 1338
Registriert: Do Jan 12, 2006 8:02 pm
Wohnort: Lüttich (BEL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Davanlo »

sowas gibt es ... oder ist es das nicht ?

Bild
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12598
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Danke! Davanlo, das ist das, was ich suche, glaube ich. Hervorragend. Dem freundlichen Th...-Mitarbeiter habe ich vor Tagen meine Frage via Mail geschickt und bislang keine Antwort erhalten, das Forum war mal wieder schneller. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten