Ernie Ball Aluminium Bronze
Moderator: RB
Ernie Ball Aluminium Bronze
Ich habe mir die Saiten in England bestellt. Nach 2 Tagen waren sie da. Bisher sind sie nur auf meiner Santa Cruz H-13 drauf, und ich muss sagen, sie gefallen mir sehr gut. Natürlich sind sie unbeschichtet und haben etwas stärkere Nebengeräusche als die Elixirs. Aber der Sound hat einen sehr schönen Attack und reichlich Obertöne. Ist schwer zu beschreiben. Außerdem fällt die sehr gute Intonation positiv auf. Antesten lohnt sich auf jeden Fall. (Meine nächsten "Opfer" werden die J-45 und die Collings OM2H sein.) Mal sehen, wie lange die den Sound halten.
naja, wenn die gitarre mehr obertöne hat ist sie vielleicht doch kaputt.
im ernst, habe noch nicht verstanden wo das aluminium nun eingesetzt wird, betrifft es den kern der saite oder ist es irgendwie eine legierung für die umwicklung. sind die saiten überhaupt noch magnetisierbar. ansonsten würde die verwendung eines magnettonabnehmers nicht mehr möglich sein. die verwendung auf einer taylor mit normalem ES auch nicht.
im ernst, habe noch nicht verstanden wo das aluminium nun eingesetzt wird, betrifft es den kern der saite oder ist es irgendwie eine legierung für die umwicklung. sind die saiten überhaupt noch magnetisierbar. ansonsten würde die verwendung eines magnettonabnehmers nicht mehr möglich sein. die verwendung auf einer taylor mit normalem ES auch nicht.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
- Angorapython