ich suche h?nderingend "die Moldau" von Smetana...
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- pegahorn
ich suche händeringend "die Moldau" von Smetana...
... als Arragement für akkustische Gitarre. Ich hab das schon mal gehört.
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß Richard
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Neee...war mir gar nich aufgefallen... jetzt wo Du das sachst..
also ich fand das mitte Ackustik bisher voll in Ordnung....

also ich fand das mitte Ackustik bisher voll in Ordnung....

* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Ha - Grabbenmenü - da kenn ich was von...
Das is sohneart Schrömps.
Kommt gut auf Schwahtzbrot mit so ein bis zwei Freihofeiern drüber.
Und dazu en echt leckeres Weizen, nehm ich mal an
Guten Abbetüt und Prost

Das is sohneart Schrömps.

Und dazu en echt leckeres Weizen, nehm ich mal an

Guten Abbetüt und Prost

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Hallo Richard,
wenn Du dann fertig midde Schrömps bist, gibt doch einfach einmal im Google ei:
+smetana +"für Gitarre" +moldau
Da kommen so um die 256 mehr oder weniger brauchbare Ergebnisse. eines davon ist dieses:
Volker Luft
Meister der Klassik 3
Bekannte Melodien grosser Komponisten für Gitarre solo TAB. - Inhalt: Die Moldau, Brandenburgisches Konzert Nr.4 (Bach), Gymnopedie Nr. 1 (Satie), Bolero (Ravel), u.v.a.
SCHELL-AN 1003 € (D) 10,90 € (A) 11,34
Wenn Du mit den Suchbegriffen ein wenig "spielst", solltest Du zunmindest recht nah an ein verwertbares Ergebnis kommen.
Und nu geh ich essen....
wenn Du dann fertig midde Schrömps bist, gibt doch einfach einmal im Google ei:
+smetana +"für Gitarre" +moldau
Da kommen so um die 256 mehr oder weniger brauchbare Ergebnisse. eines davon ist dieses:
Volker Luft
Meister der Klassik 3
Bekannte Melodien grosser Komponisten für Gitarre solo TAB. - Inhalt: Die Moldau, Brandenburgisches Konzert Nr.4 (Bach), Gymnopedie Nr. 1 (Satie), Bolero (Ravel), u.v.a.
SCHELL-AN 1003 € (D) 10,90 € (A) 11,34
Wenn Du mit den Suchbegriffen ein wenig "spielst", solltest Du zunmindest recht nah an ein verwertbares Ergebnis kommen.
Und nu geh ich essen....

(Woody Guthrie)
Für den Anfang kannst du ja mal ein Midi-file verwenden. Wenn du's in ein entsprechendes Programm importierst (Cubase, GuitarPro, TablEdit, ...) hast du zumindest schon mal Noten - musst halt nur etwas umkompostieren ähhh ... komponieren.
http://www.doofus.org/audio/smetana.mid

http://www.doofus.org/audio/smetana.mid
Gruß
KlausW
---------------------
Hanika 58 PF
Martin J 40
und andere ...
KlausW
---------------------
Hanika 58 PF
Martin J 40
und andere ...
Hallo Pegahorn
Kann dir jetzt zwar nicht konkret weiterhelfen aber wenn du die Moldau liebst und auch mal gerne ne Stromgitarre hörst dann zieh dir mal die E-Gitarrenversion vom ehemaligen Accept Gitarristen Wolf Hoffmann rein. Der hat ne CD gemacht mit lauter Klassikhighlights in eben dem Sound.
Kann ich nur jedem empfehlen das Teil anzuhören.
gruss Aläx
Kann dir jetzt zwar nicht konkret weiterhelfen aber wenn du die Moldau liebst und auch mal gerne ne Stromgitarre hörst dann zieh dir mal die E-Gitarrenversion vom ehemaligen Accept Gitarristen Wolf Hoffmann rein. Der hat ne CD gemacht mit lauter Klassikhighlights in eben dem Sound.
gruss Aläx
- pegahorn
die geilste Fassung von "die Moldau" hab ich von Farfarello gehört, zwei Akustikgitarren, Bass, Percussion und ein wahnsinniger Geiger. Übrigens, sehr zu empfehlen diese Combo, besonders liveAläx hat geschrieben:Hallo Pegahorn
gruss Aläx
Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)