Mikrofone an Harphalterung
Moderator: RB
- Gitarrenspieler
Mikrofone an Harphalterung
Hallo!
Kennt einer von euch diese Mikrofone die N.Y. an seiner Harphalterung auch für den Gesang einsetzt? Spiele oft auch Harp u. Gittare/Gesang gleichzeitig.
https://www.youtube.com/watch?v=OEVusEY ... A3RwiURsC3
Danke...
Kennt einer von euch diese Mikrofone die N.Y. an seiner Harphalterung auch für den Gesang einsetzt? Spiele oft auch Harp u. Gittare/Gesang gleichzeitig.
https://www.youtube.com/watch?v=OEVusEY ... A3RwiURsC3
Danke...
..sieht nach dem "SUZUKI Kondensator Microphone HMH-100" (oder ähnlichem) aus

Wobei ich dem "Strnad SHPVC-10 Harmonica Pickup" dem Vorzug geben würde.
Hab das bei Hans Theessink gesehen/gehört u. war von dem tollen Sound überrascht.

Wobei ich dem "Strnad SHPVC-10 Harmonica Pickup" dem Vorzug geben würde.
Hab das bei Hans Theessink gesehen/gehört u. war von dem tollen Sound überrascht.

„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
- Holger Hendel
Suche seit jeher ein gescheites mic für den harphalter. Es hätte den Vorteil, dass ich nicht an das olle Stativ gebunden wäre. Bin in dieser Hinsicht seit Jahren nicht mehr am Ausprobieren, sollte das mal wieder tun. Die letzte Erfahrung die ich im Duo mit einem derart kleinem mic gemacht hatte war, dass der Gesang irgendwie dumpf rüberkam im Gegesanz zu einem sm58. Da hilft wohl nur Ausprobieren.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Der "Strnad SHPVC-10 Harmonica Pickup" bringt die Harp sehr gleichmäßig rüber u. hat nebst eingeklemmter Harp im Harprack Platz.
Uuuund vorallem, auch leise Töne werden hörbar "sauber" rübergebracht!
Der USA-Preis ist so um die 85,00 $
Lediglich die umständliche Beschaffung aus den USA hat mich bislang davon abgehalten mir so'n Teil anzueignen.

Uuuund vorallem, auch leise Töne werden hörbar "sauber" rübergebracht!
Der USA-Preis ist so um die 85,00 $
Lediglich die umständliche Beschaffung aus den USA hat mich bislang davon abgehalten mir so'n Teil anzueignen.

„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
- Holger Hendel
@OldBlues: Macht´nen soliden Eindruck. Also...falls Du doch mal ordern wolltest aus den USA, ich bin bereit für´ne Sammelbestellung.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
...da ich keine gängigen Zahlungsmöglichkeiten gen USA habe, wird das von meiner Seite wohl eher nichts werden.Holger Hendel hat geschrieben:@OldBlues: Macht´nen soliden Eindruck. Also...falls Du doch mal ordern wolltest aus den USA, ich bin bereit für´ne Sammelbestellung.
Aaaaaber vllt. findet sich ja mal jemand... dann wär auch ich dabei.

- Holger Hendel
Yeah. Also ich bin da auch nicht aufgestellt (nix Kreditkarte o.ä.)...doch wenn sich ein 3. im Bunde finden sollte - wie cool das wär´. 

- Gitarrenspieler