Nu, das war ja mal nett....
Die Örtlichkeit mit reichlich Parkplätzen war wie für uns geschaffen. Die Schatulle in Soltau - hier speziell das Hinterzimmerchen - ist urgemütlich. Dazu die doch gute Auswahl an Snacks und Getränken ( leckere 18cm-Pizza für nicht einmal 3 Euro! ).
Soltau als gitarrenkulturelles Zentrum sollten wir beibehalten. Von HH, HB und H sehr gut zu erreichen. Ich bin jedenfalls wieder dabei, wenn ein Treffen ansteht.
Obwohl wir "nur" zu Viert waren ( Gasthörer, Anhang und Fahrer nicht mitgerechtnet ), haben wir von 17 bis etwa 22 Uhr durchgehend gespielt und hätten es locker auf weit mehr Stunden gebracht. Ideen gab es genug...
Hier eine kleine Bildauswahl von mir:
Meister Holger Dpunkt Backstage, leckere Minipizza, großes Helles und seine nette Begleitung....
Holger mal im "Easyplaying-Modus"...
... oder im "filigranen Meistermodus"
Jörg zaubert auf der Godin und beweist sich auch überzeugend als Meisterpfeiffer ( frei nach Reinhard Mey... )
Mario ( mit der schwierigsten Anreise ) tauschte hier die Gitarren für einen Liedbeitrag. Mario besitzt eine selten gut erhaltene Höfner, die auch nach 40 Jahren noch sehr gut klingt...
"... und nun machen wir noch schnell ein Gruppenbild..." Na schön, warum nicht?
*
Ich hatte zu diesem besonderen Event mein Pummelchen mit den neuen
Jimmy Hendrix Bluegrass bestrickt. Da sich die Saiten ( waren ja mal gerade ein paar Minuten drauf ) ewig verstimmten, wollten wir sie bei H-Bone reklamieren. Immerhin kann man doch davon ausgehen, dass die ollen Drähte stimmfest sind! Aber neee...
Na gut, als ich sie ein wenig nachgetuned hatte, stellte sich schon das gute Feeling ein. Obwohl ich nun seit Jahren die eher weichen ELIXIER spiele, kam mir der Unterschied beim Kraftaufwand eher unerheblich vor. Dafür verzeichne ich ein wenig Plus im Plektrumspiel, was mir sicher beim Duo mit einem Banjo hilfreich sein wird. Pummelchen scheint diese Saiten jedenfalls zu mögen...
Wer also nach guten Saiten mit Kraft in der Stimme sucht, kann ja mal bei Martin einen Probesatz ordern...
Liebe Grüße aus Bremen,
Dieter, der olle