Ist zugegebenermaßen etwas verallgemeinernd formuliert, aber im Großen und Ganzen stimmt es, es kommt natürlich auch auf alle möglichen Umstände an, auf die Art der Bandbesetzung, den Gesamtmix etc.RB hat geschrieben:Aber der Satz "für Gitarrensoli brauchste ne elektrische, sonst hört das keine Sau"
ist doch wohl das ALLERLETZTE "ARGUMENT" (keuch, röchel, Infarktbekomm)
das man sich ersinnen kann!
Tut mir leid lieber Reverend, aber in einer Austropop-Coverband hörst du beim Solo einer akustischen Gitarre bloß zirpiges Gekniedel. Das geht höchstens noch bei Balladen, aber bei schnellen, rockigen Nummer setzt sich eine A-Gitarre im Solo in unserem Soundbrei außer mit quengeligem Gezirpe nicht durch, egal wie sehr du das Signal boosten tust. In einem anderen Fred wurde das vielerseits bestätigt, aber keine Ahnung wann oder zu welchem Thema das war.
Aber um das nochmals zu ergänzen: Natürlich ist das obig defendierte nicht das einzige Argument, selbstverständlich stehe ich auf die E-Gitarre schon alleine deswegen, weil sie ganz offensichtlich ein Werkzeug Lucifers ist und einfach sehr sehr geil zu klingen vermag!

