tach aus braunschweig
Moderator: RB
-
tach aus braunschweig
Hallo!
Ick bin zwar Berliner, lebe aber seit 1,5 Jahren in BS. Verfolge das Forum schon ne Weile, insbesondere die diversen Links zu Gitarristen-Videos hauen mich immer wieder um.
Ich klampfe seit ca 9 Jahre so ein bißchen herum, habe aber seit 2 Monaten zum ersten Mal in meinem Leben Gitarrenunterricht. Das erste Stück, was ich dabei erarbeitet habe ist Classical Gas (nicht, dass sich das jetzt perfekt anhört, aber vor 2 Monaten hätte ich nie gedacht, dass ich das mal so spielen könnte, richtiger Unterricht bringt mir echt sehr viel).
Dazu hätte ich gleich ne Frage: was sind denn schöne Stücke, die so ungefähr in der gleichen Schwierigkeitsklasse liegen (ich spiele übrigens die "Grundversion" von Williams und nicht irgendwie so ne abgefahrene Lämmerhirtversion oder so). Ich finde im Handel immer nur vor allem Anfängersachen. Hat jemand ne Empfehlung für ein schönes Stück?
Danke und schöne Grüße,
Nils (28)
Ick bin zwar Berliner, lebe aber seit 1,5 Jahren in BS. Verfolge das Forum schon ne Weile, insbesondere die diversen Links zu Gitarristen-Videos hauen mich immer wieder um.
Ich klampfe seit ca 9 Jahre so ein bißchen herum, habe aber seit 2 Monaten zum ersten Mal in meinem Leben Gitarrenunterricht. Das erste Stück, was ich dabei erarbeitet habe ist Classical Gas (nicht, dass sich das jetzt perfekt anhört, aber vor 2 Monaten hätte ich nie gedacht, dass ich das mal so spielen könnte, richtiger Unterricht bringt mir echt sehr viel).
Dazu hätte ich gleich ne Frage: was sind denn schöne Stücke, die so ungefähr in der gleichen Schwierigkeitsklasse liegen (ich spiele übrigens die "Grundversion" von Williams und nicht irgendwie so ne abgefahrene Lämmerhirtversion oder so). Ich finde im Handel immer nur vor allem Anfängersachen. Hat jemand ne Empfehlung für ein schönes Stück?
Danke und schöne Grüße,
Nils (28)
Global denken - in Lokalen handeln.
Re: tach aus braunschweig
heldrungen hat geschrieben:Hat jemand ne Empfehlung für ein schönes Stück?
schau doch mal hier in der Rubrik "Guitar Music" nach:
http://www.fingerpicking.de/

---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
Re: tach aus braunschweig
Mist, habe ich ja ganz vergessenVolkmar hat geschrieben:heldrungen hat geschrieben:Hat jemand ne Empfehlung für ein schönes Stück?
schau doch mal hier in der Rubrik "Guitar Music" nach:
http://www.fingerpicking.de/

Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
-
Ähem
Tja, is ja n toller Einstieg. Hätte vielleicht wirklich erstmal die GANZE Homepage unter die Lupe nehmen sollen . Aber vielen Dank!
Global denken - in Lokalen handeln.
- Black_Lotus
- Holger Hendel
Auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß hier!
btw von "Classical Gas" gibt´s auch eine mMn sehr gelungene Version von Chet Atkins
die sich gut am Original orientiert.

btw von "Classical Gas" gibt´s auch eine mMn sehr gelungene Version von Chet Atkins

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Wolf
Moin Nilsheldrungen hat geschrieben: Dazu hätte ich gleich ne Frage: was sind denn schöne Stücke, die so ungefähr in der gleichen Schwierigkeitsklasse liegen
zuerst das obligatorische "hallo"
In Deinem Fall empfehle ich immer das Buch Ageless Guitar Solos von Uli Bögershausen. Da gibt´s dann auch die CD dazu und Du hast bestimmt für ein Jahr zu tun - oder wie ich schon seit 2,5 und immer noch nicht fertig