... nee, man kann auch einfach Songs von den Lassie Singers kennen: in "Ich glaub, ich hab ein Faible für Idioten" (glaub ich) wird der Vorwurf des politoxikoman-seins an einen der Herren der Schöpfung gemacht... ich muss aber ganz arrogant sagen, dass ich finde, dass sich die Bedeutung des Begriffs über seine lateinischen Wurzeln auch ganz nett erschließt... ach ja, und schön, dass wir wieder alle hier sind!
Holger Danske hat geschrieben:"Vielgiftverfallener" sagt eh keiner. Der gemeine P. tut sich halt alles rein, u. a. auch Mittel mit gegensätzlicher Wirkung.
mal Paulaner, mal Erdinger, mal Prinz Luitpold und in der Not auch mal Schöfferhofer
Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
pegahorn hat geschrieben:
... mal Schöfferhofer...
..das so schön kriebelt ihn meine Bauchnabel....
Na, dann mal für / an alle Leuts:
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Auch ich danke dem "Herrn", der das Forum wieder erweckt hat.
Wenn soviel Gutes wieder fährt, das ist dann schon ein alter"Asbach" wert, mindestens und überhaupt und sowieso.....!!!
Ohne Forum tät richtig was fehlen, gell!
wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.