gelöscht

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

RB
Beitrag von RB »

Vielleicht habe ich mich tatsächlich verrannt. Oder verbissen, wie einer dieser räudigen Hunde, die sich um ein Stück altes Kottlett balgen.
berndwe

Beitrag von berndwe »

Danke Reverend - das Bild mit dem Kottlett ist geradezu poetisch. Ich hatte schon Zweifel, ob es gut war den ganzen Thread durchzuarbeiten. Es kamen Befürchtungen auf, es kämen keine in irgendeiner Art geistig bereichernde Äußerungen mehr. Aber ich habe wohl den Reverend unterschätzt ;-)

Von den Kottlets abgesehen - mir scheint als läge auf dem armen MatthesD ein Fluch. Er kann noch so harmlose Themen posten, stets entwickeln Diskussionen von großer Ausführlichkeit und - ich will es mal so ausdrücken - von außerordentlich hoher Intensität, so als würde man ein einziges Kottlett in einen Zwinger mit 20 Kampfhunden werfen.

;-)
Gast

Beitrag von Gast »

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Fr Feb 06, 2015 4:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Aber das war bei dem Thema doch immer schon so. Ist ja nicht das erste Mal. Unterm Strich kam doch stets raus, dass wir uns einig sind, dass Uneinigkeit herrscht.
berndwe

Beitrag von berndwe »

was musst Du auch die armen Männer derart provozieren ;-)
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Was ich? Ich hab nichts gemacht!

Bild
RB
Beitrag von RB »

@Berndwe: Wenn überhaupt welche Einfluß auf mich haben, dann sind es vernünftig sprechende Frauenzimmer.
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Rainer H hat geschrieben:... Ich hab eher das Gefühl , das eben Besitzer, der oben genannten etablierten Marken,
so einen inneren zwang haben, das Ihre Gitarren zwingend besser sein müssen als eben
Gitarren anderer Hersteller, Dies führt mit unter zu zwanghaften schlecht machen und
erniedrigen, nicht ganz so etablierter Marken, das komische bei eindeutigem geben sie es ja zu aber nur hinter vorgehaltener Hand...
Rainer das Gefühl ist vermutlich nur Verfolgungswahn.

Aber ich gebe zu bedenken, meine beiden Gibsons und die Martin die ich habe sind die besten und einzig gut spielbaren Gitarren auf der ganzen Welt.
Mit 2,51682 mm perfekt eingestellt.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
tele

Beitrag von tele »

Die Bedell liegt aber auch bei 1K€ und ich hoffe das die dann unter besseren Bedingungen hergestellt wurde als eine für 150 Taler.
Das wäre auch mal interessant herauszufinden:
Höherer Verkaufspreis= Bessere Arbeitsbedingungen?

Geht es denen, die eine Blueridge oder Eastman für tausend Taler zusammenschrauben, bei der Arbeit besser als denen, die die Thread-Ausgangsgitarre fabrizieren :?:
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Gitarrenspieler hat geschrieben: Aber ich gebe zu bedenken, meine beiden Gibsons und die Martin die ich habe sind die besten und einzig gut spielbaren Gitarren auf der ganzen Welt.
Was, du hast zwei Gibsons? Die Jumbo und was noch?
tomis

Beitrag von tomis »

klar Wolfgang, das mag ja sein
aber meine ist noch besser...
mit Blues und Gruß
Thomas
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Ahja, jetzt fällts mir wieder ein, eine J-45 hat er ja auch.
berndwe

Beitrag von berndwe »

@Pappe: Das hat sich überschnitten. Ich hab den Matthes gemeint.

@RB: Das ist eine kluge Handlungsweise
Newbie

Beitrag von Newbie »

Also nee, das will ich gar nicht wissen was hier alles drin steht. Ich nehm ab und zu mal eine Gitarre im unteren Preissegment in die Hand. Bin dann aber ganz froh, dass ich mir eine unter vernünftigen Arbeitsbedingungen gebaute leisten kann. Denen, die sich das leider nicht leisten können, bleibt immer noch der Trost, dass ihr Spiel, Dank mehr Könnens, möglicherweise besser klingt. Wie heißt es so schön. Der Ton kommt aus den Fingern, wenn man es kann. Das ist mein Ziel.
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Rainer H

Beitrag von Rainer H »

Newbie hat geschrieben:Also nee, das will ich gar nicht wissen was hier alles drin steht. Ich nehm ab und zu mal eine Gitarre im unteren Preissegment in die Hand. Bin dann aber ganz froh, dass ich mir eine unter vernünftigen Arbeitsbedingungen gebaute leisten kann. Denen, die sich das leider nicht leisten können, bleibt immer noch der Trost, dass ihr Spiel, Dank mehr Könnens, möglicherweise besser klingt. Wie heißt es so schön. Der Ton kommt aus den Fingern, wenn man es kann. Das ist mein Ziel.
Das ist schon lustig, genau so denke ich wenn ich Gitarren, der abgebildeten Marken,
auf deinem Avatar anspiele :lol: 8)

Gruß Rainer
Antworten