Anwälte unter uns ?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- leimenbollen
habe gerade in England eine gefunden. ich hake da mal nach , ist allerdings gute 300,- teurer[/quote]
Zuletzt geändert von leimenbollen am Di Dez 09, 2014 8:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- leimenbollen
- leimenbollen
scheint sich nur auf den Preis zu beziehenUlrich Peperle hat geschrieben:Musikhäuser sind zum Glück keine rechtlichen BiotopeGibt es unter uns (...) jemand der sich im Rechtssystem von Musikhäusern auskennt ?- es geht hier also um allgemeingültige Fragen, z.B. ob überhaupt ein rechtswirksamer Kaufvertrag bzw. seine verbindliche Annahme vorliegt.
Die telefonischen Rechtsauskünfte von Verbraucherzentralen sind kostenpflichtig (z.B. NRW: Festnetz ca. 2 EUR/min) und daher unterm Strich nicht unbedingt günstiger, als die Konsultation eines Anwalts (zumal der Streitwert im konkreten Fall nicht exorbitant hoch ist).... oder bei der Verbraucherzentrale, die machen das auch am Telefon.Soweit ich das als juristischer Laie überhaupt überblicken kann, könnte es durch die erste e-Mail zu einer rechtsverbindlichen Annahmeerklärung gekommen sein (siehe AG Hamburg-Barmbek, Urteil vom 03.12.2003 - 811B C 61/03).Es handelt sich um einen Irrtum des Händlers und daher kommt kein Vertrag zu den irrtümlich mitgeteilten Konditionen zustande.
mfG
Ulrich
- leimenbollen
§ 2 Angebot und Vertragsschluss
.............................................
................................
Sollte sich herausstellen, dass die Ware nicht verfügbar ist, obwohl ein entsprechendes Deckungsgeschäft abgeschlossen wurde, behalten wir uns vor, den Kaufvertrag nicht zu erfüllen. In einem solchen Fall erhält der Kunde unverzüglich Nachricht. Eventuell bereits erbrachte Gegenleistungen des Kunden werden gutgeschrieben und auf Wunsch unverzüglich erstattet. Weitere Ansprüche des Kunden uns gegenüber sind ausgeschlossen.
hat sich wohl erledigt
danke Euch
.............................................
................................
Sollte sich herausstellen, dass die Ware nicht verfügbar ist, obwohl ein entsprechendes Deckungsgeschäft abgeschlossen wurde, behalten wir uns vor, den Kaufvertrag nicht zu erfüllen. In einem solchen Fall erhält der Kunde unverzüglich Nachricht. Eventuell bereits erbrachte Gegenleistungen des Kunden werden gutgeschrieben und auf Wunsch unverzüglich erstattet. Weitere Ansprüche des Kunden uns gegenüber sind ausgeschlossen.
hat sich wohl erledigt
danke Euch
- leimenbollen
so !
die Engländer sind wohl ziemlich fix.
Habe ne Zusage per Mail , kann morgen bezahlen und die Gitarre ist am Lager bzw Ausstellung.
Scheint wohl derzeit die letzte in Europa zu sein.
Hoffentlich war das mit dem BAX-Shop bei mir ne einmalige Geschichte.
Abgehakt.
Freue mich umso mehr wenn's jetzt klappt.
Kostet leider 320,- Euro mehr.
Danke Euch
Habe ne Zusage per Mail , kann morgen bezahlen und die Gitarre ist am Lager bzw Ausstellung.
Abgehakt.
Danke Euch
Toi toi das sie gut ankommt. Kann jetzt gut verstehen warum dich die Sache angefuchst hat. "Nackt" wäre ich auch ziemlich nervös geworden...leimenbollen hat geschrieben:so !
Abgehakt.
Danke Euch
- leimenbollen
-
Der Mann von Meinl war gerade bei uns, um uns mitzuteilen, dass die Firma Meinl ab 2015 in Deutschland den Vertrieb von Takamine übernimmt.
Fender hat sich zu dem Thema komplett bedeckt gehalten.
Dem Bax Shop kann man da keinen Vorwurf machen.
Wir wissen noch nicht einmal, ob es einen Takamine Vertrieb für die Niederlande geben wird.
Fender hat sich zu dem Thema komplett bedeckt gehalten.
Dem Bax Shop kann man da keinen Vorwurf machen.
Wir wissen noch nicht einmal, ob es einen Takamine Vertrieb für die Niederlande geben wird.
-
Aus meiner Sicht als Kaufmann ist das ein klassisches Irrtumsgeschäft. Der Händler hat Dir kurzfristig die sog. Wandlung angeboten. Dass die Kommunikation etwas schlampig gelaufen ist, tut der Sache keinen Abbruch. In der Vorweihnachtszeit kann man immer damit rechnen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Eine Gitarre ungesehen und ohne sie vorher angespielt zu haben, sozusagen im Sack, ähh im Koffer zu kaufen...,
puhhh, da hätte ICH nie die Courage dafür.
- Das könnte wirklich eine riesen Überraschung werden.
Gruß
Klaus
puhhh, da hätte ICH nie die Courage dafür.
- Das könnte wirklich eine riesen Überraschung werden.

Gruß
Klaus
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
- leimenbollen
Takamine
soll heute kommen
bin gespannt
bin gespannt

- leimenbollen
sehe ich etwas anders , bin auch kaufmännisch tätig.Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Aus meiner Sicht als Kaufmann ist das ein klassisches Irrtumsgeschäft. Der Händler hat Dir kurzfristig die sog. Wandlung angeboten. Dass die Kommunikation etwas schlampig gelaufen ist, tut der Sache keinen Abbruch. In der Vorweihnachtszeit kann man immer damit rechnen.
Ich würde mit meinen Kunden egal welche Zeit nicht so kommunizieren.
Habe auch schon mittlerweile mehrere negative Beurteilungen über den Laden erhalten und sage einfach die sind nicht informiert , keine Dienstleister und keine Fachleute sondern nur Warenherausgeber ( wenn sie denn da ist )
Schwamm drüber.