Stimmgerät für laute Umgebung

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

tbrenner
Tronical system...

Beitrag von tbrenner »

... nix für ungut, aber für mich persönlich ist das so eine Antwort auf eine Frage, die ich nicht stellen würde.

Ein relativ kostenaufwendiges Feature für die doch recht überblickbare Aufgabe des Stimmens einer Gitarre.... Könnte ich mir allenfalls noch vorstellen, wenn ich jetzt in einer Mega-Showkapelle auf riesigen Bühnen spielen würde, wo es auf jede 10 sec. Zeit in der Programmdramaturgie ankäme. Aber doch nicht in diesen Amateurzusammenhängen, in denen doch die meisten von uns allemal unterwegs sind... :roll:

Oder täusche ich mich da so sehr ?

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Versteh deine Argumentation schon, auch nix für ungut :wink: , aber glaub mir: Wenn du das System einmal hast und angewendet hast, dann willst du nichts anderes mehr. Das garantier ich dir.
Sperris

Beitrag von Sperris »

Thomas, wo ist hier der Likebutton???

Und nochmal zum Verständnis. Es geht nicht um ein für mich perfektes Tuning, sondern um ein für das Stück perfektes Tuning. DADgad ist nicht DADgad, sondern für jeden Song ein klein wenig anders. Je nach Lage, in der der Song hauptsächlich gespielt wird. Und für jeden Song ein Preset abzuspeichern ist mir zuviel Aufwand. Es gibt aber auch Tage, da höre ich keinen Unterschied und welche, an denen ich die feinene Unterschiede sehr wohl wahrnehme.

Wie gesagt, Pappe schwört drauf, für mich eher unter der Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht"

Jedem das Seine.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Sperris hat geschrieben:DADgad ist nicht DADgad, sondern für jeden Song ein klein wenig anders. Je nach Lage, in der der Song hauptsächlich gespielt wird.
Na dann stimm halt von Stimmung xyz auf DADgad um, und wenn du ein wenig nachjustieren musst, kannst du das per Hand machen, das geht nämlich auch jederzeit.
Antworten