Gurtloch vergrößern
Moderator: RB
Gurtloch vergrößern
Hi,
ich wollte fragen, ob jemand eine praktikable Methode kennt das Gurtloch so zu vergrößern, dass es auf eine Endbuchse eines K&K pure Mini geht?
Manche Händler haben da eine Zange dafür, hab aber keinen vor Ort der
so was hätte. Gibt es andere Möglichkeiten?
Gruß
Andi
ich wollte fragen, ob jemand eine praktikable Methode kennt das Gurtloch so zu vergrößern, dass es auf eine Endbuchse eines K&K pure Mini geht?
Manche Händler haben da eine Zange dafür, hab aber keinen vor Ort der
so was hätte. Gibt es andere Möglichkeiten?
Gruß
Andi
http://www.hornbach.de/shop/Henkelloche ... &WT.srch=1
Für die 10mm leg ich mal nicht die Hand ins Feuer, aber im Prinzip das richtige Werkzeug.
Für die 10mm leg ich mal nicht die Hand ins Feuer, aber im Prinzip das richtige Werkzeug.
Dieter
Nein, um Himmels Willen nicht mit dem Hammer drauf hauen! Einfach nur auf den Gurt stellen. Das Locheisen wird dich die Schwerkraft von alleine nach unten gezogen.
Mann Toni, das ist alles selbsterklärend. Wenn Du nicht weißt, wie ein Locheisen funktioniert, dann solltest Du die Finger davon lassen und den Gurt zum Schuster bringen.
Gruß Ralf
Mann Toni, das ist alles selbsterklärend. Wenn Du nicht weißt, wie ein Locheisen funktioniert, dann solltest Du die Finger davon lassen und den Gurt zum Schuster bringen.
Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Hab ich mir auch gedacht, weil der Harley Benton Ledergurt, dann beim Thomann doch weniger als die Hälfte kostet. Dann kauf ich mir lieber das Teil für nen fünfer im lokalen Hagebau oder frag eine Verkäuferon, ob ich mal mit dem Gurt vorbeikmmen darf und einen kostenlosen Freischlag ausführen darf, wenn der Chef nicht zuschaut.
Hi Jay-Cy,
wo bekommt man einen Korkbohrer her, ohne die hohen Versnadkosten?
Korkbohrer erinnert mich irgendwie an meinen ersten Ferienjob mit 15 in einem kleinem Maschinenbaubetrieb. Dort sollte ich einen Gewindebohrer vom Lageristen organisieren. Leider war mein Auftraggeber sprachlich urbayerisch veralnlagt und ich hab anstelle Gewindebohrer "Wimperer" verstanden und der Lagerist hatte leider keinen "Wimperer" auf Lager.
Nach zweimaligem hin und her hat mir mein Cheffe dann einen exemplarischen Gewindebohrer anderer Größe mitgegeben und der Lagerist war dann endlich in der Lage mich zu bedienen, mit den Worten:
"Ach einen Gewnidebohrer willst haben, hätttst des doch gleich gsagt."
Na ja, so war das damals.
Gruß,
Andi
wo bekommt man einen Korkbohrer her, ohne die hohen Versnadkosten?
Korkbohrer erinnert mich irgendwie an meinen ersten Ferienjob mit 15 in einem kleinem Maschinenbaubetrieb. Dort sollte ich einen Gewindebohrer vom Lageristen organisieren. Leider war mein Auftraggeber sprachlich urbayerisch veralnlagt und ich hab anstelle Gewindebohrer "Wimperer" verstanden und der Lagerist hatte leider keinen "Wimperer" auf Lager.
Nach zweimaligem hin und her hat mir mein Cheffe dann einen exemplarischen Gewindebohrer anderer Größe mitgegeben und der Lagerist war dann endlich in der Lage mich zu bedienen, mit den Worten:
"Ach einen Gewnidebohrer willst haben, hätttst des doch gleich gsagt."
Na ja, so war das damals.
Gruß,
Andi
Den Tipp mit dem Locheisen hab ich schon mal gegeben. Daher die Warnung: Überleg Dir auf welche Seite vom Gurt du das große Loch machst. Wenn es ein schmales und ein breites Ende gibt, dann nehme ich das schmale Ende zum Endpin und vergrößere dort das Loch. Beim Stanzen was unterlegen. Ein Loch im Couchtisch kommt nicht gut.
Zweitens: Der Gurt darf maximal drei Lagen Leder haben am Endpin sonst hält er nicht, egal wie groß oder klein das Loch ist. Die Nut in der Schraube über der Klinkenbuchse ist nicht breit genug. Da hilft dann nur noch eine aufschraubare Scheibe. Gibts, glaub ich, bei Martins Musikkiste. Aber Achtung gibts metrisch und zöllig.
Wer genaueres wissen will kann Orange fragen.
Zweitens: Der Gurt darf maximal drei Lagen Leder haben am Endpin sonst hält er nicht, egal wie groß oder klein das Loch ist. Die Nut in der Schraube über der Klinkenbuchse ist nicht breit genug. Da hilft dann nur noch eine aufschraubare Scheibe. Gibts, glaub ich, bei Martins Musikkiste. Aber Achtung gibts metrisch und zöllig.
Wer genaueres wissen will kann Orange fragen.
Guild M 120
RainSong CH-OM1000NS
Seagull SWS Mini Jumbo
Collings OM2H Deep Body Option
Martin OM 42
RainSong CH-OM1000NS
Seagull SWS Mini Jumbo
Collings OM2H Deep Body Option
Martin OM 42