Wolf hat geschrieben:
Hab eben mal "Mein Schäferhund der Edgar" angehört. Das Video kannte ich noch gar nicht - saugut! Mich hat´s schier vom Hocker gehauen

Dank dir!
Orange hat geschrieben:Knopfler-Position: Technisches Problem ist es keins zwecks der Lautstärke ?
Nein, er setzt sich einfach beim Solo nicht durch, der Sound, wenn alle anderen auch Lärm machen, Keyboard vor allem... , der Knopfler-Sound hat einfach nicht den bissigen Höhenanteil wie der Stegpickup, den es scheinbar braucht, um sich da durchzusetzen.
Orange hat geschrieben:Und so hast du zumindest für die ruhigen Nummern schon mal den richtigen PU.
Jopsi, und da klingts dann richtig schön.
Orange hat geschrieben:Kommst du eigentlich zum nächsten Forumtreffen nach Linz im März ?
Nein, tut mir leid, da hab ich Wochenenddienst im Museum, guckst du
hier => 29. März
Niels Cremer hat geschrieben:Wie amplifizierst du denn?
Die Kette sieht folgendermaßen aus:
Strat/SG =>
Boss ME-70 =>
Peavey Valveking 20 Micro Head => Mischpult Mackie CFX 12 MK II => und das Gesamtsignal weiter zu den Aktivboxen, entweder Bose L1 compact oder RCF 12" Fullranger.
Das Boss hat alles was ich brauche, ich geh dann über den Cleankanal des Peavey mit ein bisschen Gain und viel Master damit sich das auch ordentlich nach Röhre und nicht so digital anhört. Der kleine Peavey hat eine gute Boxensim und einen XLR-Ausgang, mit dem ich in den Mischer gehe. Funzt bestens.