ich bin durch Recherchen bezüglich der Westernklampfe DX1AE von Martin zu diesem Forum gestoßen und bin begeistert, wie liebevoll alles gepflegt ist.
Ich gehöre zu der Sorte, die mal Gitarre bzw. E-Gitarre zur Schulzeit (Projekt Abiball und etc.) angefangen haben und wegen Studium und Familie pausiert haben. Um so mehr freut es mich, dass meine vor kurzem eingeschulte Tochter ebenso ein brennendes Interesse für Gitarren entwickelt hat und schon längere Zeit beibehält.
Mein Interesse ist gerade sehr vielfältig, für den Wiedereinstieg habe ich vor, die Clapton unplugged Notationen (nicht nur Tears in heaven oder Layla) durchzuarbeiten inklusive Gesang und darauf aufbauend autodidaktisch Fingerpicking und Bluesschulen durchzuarbeiten um perspektivisch wieder Inspiration für was Eigenes zu bekommen und Aufzunehmen. "Before you accused me" klingt auf der 12 saitigen echt gut (ich hatte erst vor kurzem die 6 saitige besorgt, da ich den Unterschied hören wollte).
Hat jemand einen Tipp (Lehrbuch, Playalong etc.) für 12 saitige Gitarren? Gibt es weitere empfehlenswerte Virtuosen zum Anschauen wie bspw. Leo Kottke?
Danke schon mal für die Tipps.
Liebe Grüße aus Berlin,
Kwan