Suche 12-fret 000 mit Cutaway
Moderator: RB
Suche 12-fret 000 mit Cutaway
Moin,
könnt ihr mir eine gute 000 mit Cutaway empfehlen? Vielleicht sogar komplett aus Mahagoni? Ich habe mich letzthin in eine Santa Cruz 000 1929 verguckt, aber oben ist die mir einfach zu eng. Man möchte ja auch mal mit Capo spielen... Abgesehen davon, dass ich dafür meine H-13 hergeben müsste.
Welche Hersteller etwa in der Liga SCGC haben so etwas im Programm?
(Ja, ich weiß, dass man bei SCGC gegen saftigen Aufpreis auch eine 1929 mit Cutaway ordern kann.)
Grüße
Thomas
könnt ihr mir eine gute 000 mit Cutaway empfehlen? Vielleicht sogar komplett aus Mahagoni? Ich habe mich letzthin in eine Santa Cruz 000 1929 verguckt, aber oben ist die mir einfach zu eng. Man möchte ja auch mal mit Capo spielen... Abgesehen davon, dass ich dafür meine H-13 hergeben müsste.
Welche Hersteller etwa in der Liga SCGC haben so etwas im Programm?
(Ja, ich weiß, dass man bei SCGC gegen saftigen Aufpreis auch eine 1929 mit Cutaway ordern kann.)
Grüße
Thomas
- Niels Cremer
dann frag doch mal Chris Larkin, ob er Dir eine ASAP JM Ragtime mit Cutaway baut... die ist ganz aus Mahagoni....

dann frag doch mal Chris Larkin, ob er Dir eine ASAP JM Ragtime mit Cutaway baut... die ist ganz aus Mahagoni....
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Ja, kannste haben. Diesem Gitarrenbauer kannst Du dann Dein ganzes Vertrauen geben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es enttäuscht wird.Howein hat geschrieben: ...
Bräuchte ich einen Cutaway, würde ich wahrscheinlich eine der moderneren Korpusformen wählen.
- bluesballads
- bluesballads
Ich fand die Kombination der Antworten nur ganz treffend (Ist das Cocobolo - Ist das dezent?), ansonsten finde ich sie von vorn einfach super schön - und das Cutaway wirklich dezent!
Wobei mich das mit den besonderen Hinteransichten schon hier und da mal stutzig machte: ich hatte eine sehr schöne Duesenberg Imperial, vorn und an den Zargen deckend piano-schwarz, hinten transparentschwarz für die Ahornwolken, das habe ich nur zweimal angeschaut, einmal kurz nach dem Kauf, einmal kurz vor dem Verkauf. Eigentlich schade, war schöner als die deckende Lackierung, die man täglich sah (die war auch nicht schlecht, und eben 100% Rockabilly-Klischee).
Wobei mich das mit den besonderen Hinteransichten schon hier und da mal stutzig machte: ich hatte eine sehr schöne Duesenberg Imperial, vorn und an den Zargen deckend piano-schwarz, hinten transparentschwarz für die Ahornwolken, das habe ich nur zweimal angeschaut, einmal kurz nach dem Kauf, einmal kurz vor dem Verkauf. Eigentlich schade, war schöner als die deckende Lackierung, die man täglich sah (die war auch nicht schlecht, und eben 100% Rockabilly-Klischee).
- Niels Cremer
So wird´s gemacht. Sehr gaiol. Danke für die Lösung meines Cutaway Problems.H-bone hat geschrieben:Cutaway geht auch in dezent...
Aufgabe: D-S mit dezentem Cut.
Bis bald (plane gerade meine Reise)
Christian
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
So, mein kleiner GAS-Anfall hat sich deutlich beruhigt. Ich bin des Nachts auf dieses kleine Ding gestossen:

Das ist eine Recording King RP1-16c, laminiertes Mahagoni für Boden und Zargen und eine torrefizierte Adirondack-Decke. Steg aus Ebenholz, Griffbrett Palisander. China-Gitarre, nehme ich an. Lange Mensur, 44,45 mm Sattelbreite. Die gibt's echt günstig in diesem Internet zu bestellen... Müsste morgen da sein.

Das ist eine Recording King RP1-16c, laminiertes Mahagoni für Boden und Zargen und eine torrefizierte Adirondack-Decke. Steg aus Ebenholz, Griffbrett Palisander. China-Gitarre, nehme ich an. Lange Mensur, 44,45 mm Sattelbreite. Die gibt's echt günstig in diesem Internet zu bestellen... Müsste morgen da sein.

- Niels Cremer