Binding löst sich!
Binding löst sich!
Moinsen liebe Forianer
Hab ein kleines Problem. Bei meiner 30 Jahre alten Guild löst sich das Binding an der Korpus Rückseite.
Was muss ich denn beim wieder anbringen beachten (Spezial Kleber...)
Am allerliebsten würde ich es ja gleich gegen ein optisch besseres Binding austauschen (Lassen). Die Vorderseite wäre dann aber auch fällig.
Was würde das bei einem Gitarrenbauer Kosten?
blues & Gruß laschek
Hab ein kleines Problem. Bei meiner 30 Jahre alten Guild löst sich das Binding an der Korpus Rückseite.
Was muss ich denn beim wieder anbringen beachten (Spezial Kleber...)
Am allerliebsten würde ich es ja gleich gegen ein optisch besseres Binding austauschen (Lassen). Die Vorderseite wäre dann aber auch fällig.
Was würde das bei einem Gitarrenbauer Kosten?
blues & Gruß laschek
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Puh !! Vorsicht, vorsicht, vorsicht !!RB hat geschrieben:Sekundenkleber oder 2-Kommunisten-Kleber.

Wenn es Kunststoff-Binding ist - was ich annehme - wäre Aceton die richtige Wahl... aber ACHTUNG ! Aceton löst Nitrolack, da darf man nicht kleckern...
Vorsichtig mit kleinem Pinselchen beidseitig auftragen, dann tapen...
Reinhard, hast du in deiner Jugend nie ein Faller-Häuschen für die Eisenbahn oder ein Plastik-Fluchzeuch zusammengeklebt ? Das Zeug in den Faller-Fläschchen ist 90% Aceton...RB hat geschrieben:In echt ? Da würde ich Klebstoff vorziehen, der das Material nicht anlöst. Allerdings bin ich nicht vom Fach, das mag eine Rolle spielen.
- Gitarrenmacher
Die richtige Entscheidunglaschek hat geschrieben:Sicher ist sicher
Die Guild ist heute nach Hersbruck verreist, macht nen wellness Urlaub und kommt hoffentlich erholt wieder

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
So liebe Leute
Habe gestern meine Guild zurück aus Hersbruck bekommen.
Erschtmal das Binding. Sitzt wieder astrein wos hingehört. Supergeil!
Martin hat noch ne Klangoptimierung gemacht, und was soll ich sagen.
Unpackbar, was er da noch aus der Gitarre heraus geholt hat. Die alte Dame klingt um längen besser als vorher was sich eventule noch durch einspielen verbessert. So ne klangoptimierung ist echtw as feines und nur zu empfehlen.
Martin, hab vielen vielen Dank. Ich bin happy

Habe gestern meine Guild zurück aus Hersbruck bekommen.
Erschtmal das Binding. Sitzt wieder astrein wos hingehört. Supergeil!
Martin hat noch ne Klangoptimierung gemacht, und was soll ich sagen.
Unpackbar, was er da noch aus der Gitarre heraus geholt hat. Die alte Dame klingt um längen besser als vorher was sich eventule noch durch einspielen verbessert. So ne klangoptimierung ist echtw as feines und nur zu empfehlen.
Martin, hab vielen vielen Dank. Ich bin happy

Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408