ich bin grad wieder am Videobasteln, mit mehreren Beteiligten. War ein Haufen Arbeit, und das Resultat ist imho ganz gut geworden.
Großes ABER: Wenn meine Videosoftware (Magix deluxe) das Video downgemixt hat, ist das - wenn ich mir es am eigenen PC ansehe/anhöre - völlig in Ordnung.
Wenn ich es aber (vorläufig noch nicht gelistet) auf Youtube hochgeladen habe, dann sind Audio- und Videospur stellenweise unsynchron, nur leicht, aber doch bemerkbar. Die Videospur ist dann um Nuancen schneller als die Audiospur. Vor allem im Vollbildmodus auf 1080p wird es ziemlich deutlich. Auch ruckelt es auf Youtube stellenweise, wenig wahrnehmbar, aber doch.
Die fertige Datei ist ein *.WMV und hat ca. 500 MB. Stemmt Youtube sowas nicht? Wäre ein anderes Format besser? Kennt ihr das Problem?
Woran liegt es? An mir eher nicht, wie gesagt, zuhause sieht alles bestens aus, aber nach dem Upload....
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Das würde auch erklären, warum ich betreffend meiner letzten beiden Videos ("Star of the County Down" und "The wild Rover") einiges an Kritik einstecken musste, was die Synchronität betrifft.
Das Nächste ist das Bild an sich: Zuhause am PC schöne Schärfe, alles bestens, und auf Youtube, selbst im 1080p-Modus (also Full-HD) sieht es aus, als ob jemand Mehl über die Kameralinse gestreut hätte...
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Vielen Dank und noch eine schöne Nacht vom Pappenheimer
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)