Preis für Martin Lifespan Saiten ...

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
scifi

Preis für Martin Lifespan Saiten ...

Beitrag von scifi »

Ich liebe die Lifespan-Saiten von Martin.
Aber eben habe ich eine max 2 Jahre alte Packung gefunden, da hat der Satz PB noch 11 € gekostet.
Jetzt liegt er bei bei 15,60 beim große T und ist damit sogar teurer als Elixir :shock:
Dafür kriege ich fast drei Sätze Daddarios....

Weiß jemand woran das eventuell liegt? Der Währungskurs? Andere Saiten scheinen mir nicht teurer geworden zu sein.
Auch die billigen Martins MSPs scheinen nicht deutlich teurer geworden zu sein. Also sollten es nicht die Materialkosten sein.
Gitarrenspieler

Re: Preis für Martin Lifespan Saiten ...

Beitrag von Gitarrenspieler »

Günstig in den Markt und wenn die Saiten dann bekannt sind zahlt man für Schriftzug "Martin" mit vermute ich mal.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
scifi

Beitrag von scifi »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Günstig in den Markt und wenn die Saiten dann bekannt sind zahlt man für Schriftzug "Martin" mit vermute ich mal.
Die Vermutung kriege ich auch gerade von AMI mitgeteilt (dem Genrealimporteur in DE?). Außerdem sind wohl im Frühling alle Marting-Produkte wegen des allgemeinen Wechselkurses teurer geworden.

Hmpf, mal schauen was ich mache. Bisher habe ich einen Satz 12er Lifespan immer mit h und hoher e-Saite von Elixir kombiniert. Hält 2-3 Monate und mehrere Auftritte. Ich montiere mir erst einmal einfach wieder Daddarios und schau mal wie es läuft ;-)
RB

Beitrag von RB »

Und warum schaust du nicht mal bei Herrn Hense beispielsweise ? So weit ich das überblicke, ist es dort noch ein wenig günstiger.
scifi

Beitrag von scifi »

RB hat geschrieben:Und warum schaust du nicht mal bei Herrn Hense beispielsweise ? So weit ich das überblicke, ist es dort noch ein wenig günstiger.
Stimmt, der hat gerade eine nette Aktion laufen. danke für den Tipp.
Manati

Beitrag von Manati »

scifi hat geschrieben:Andere Saiten scheinen mir nicht teurer geworden zu sein.
Auch die billigen Martins MSPs scheinen nicht deutlich teurer geworden zu sein.
Doch, doch. Für die MSP4150 habe ich vor ca. anderthalb Jahren noch unter 5 Euro gezahlt. Dann kosteten sie plötzlich 5,50 Euro, und mittlerweile muss ich 7,20 Euro hinblättern ... schon eine recht stolze Erhöhung.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Jorma55

Beitrag von Jorma55 »

Vor ca. anderthalb Jahren gab es für einen Euro noch 1,33 $, Stand heute sind es noch 1,08 $. Das erklärt zwar nicht alles, aber ein Menge. Wer den Ankauf einer amerikanischen Gitarre plant, sollte sich nach einem Exemplar umsehen, das bereits vor 1 oder 2 Jahren importiert wurde, die meisten Händler verkaufen diese Gitarren noch zum alten Preis. Der Unterschied ist schon erheblich, bei einer Martin 000-42 etwa beläuft er sich auf ca.500,- Euro.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Antworten