Und aus dem Hauptstadtbüro wird vermeldet:
"Alle Mitarbeiter Im Bezirksamt Mitte dürfen ab 13.30 vorzeitig den Heimweg antreten!"
Öffentlicher Dienst, das ist was Feines: Da wird Donnerstag schon für Feitag trainiert.
(Ich dachte da sofort an Hitzefrei oder sowas, also nee!)
Nicht dass die armen geschundenen Büromäusels auf dem Weg zum 80 Meter entfernten U-Bahneingang noch nen Dachziegel an den Kopf kriegen. (...könnte sich aber bei so manch einer als durchaus hilfreich erweisen.)
HALT! -Grober Fehler:
Denn den Weg ins gegenüber liegende C&A ( - & Awfull) sollte man doch als verantwortungsbewußter Arbeitgeber bei einer Gefahrenabschätzung nicht unberücksichtigt lassen!
(Originaltext: "Die Führungsriege is och schon weck, und hatt grünet Licht jejeben, sattelt die Hühner Mädels!"
Über einen vorzeitigen ungeplanten vorzeitigen aber erwünschten Stellenabbau im öffentlichen Dienst, bei Verlegung des Dienstschlusses in die windigste Zeit, möchte ich jetzt dennn doch nicht spekulieren.
Ich sag`s ja immer wieder: "Die machen immer nur halbe Sachen."
Aber es hatte auch sein Gutes für mich: Denn wo sonst in der Frioedrichstrasse die Massen toben war es seh angenehm leer und deshalb habe ich meinen Weihnachtsgutschein bei Dussmann eingelöst und mir
Johnny Cash: "The Man Comes Around", "Unchained"
Cassandra Wilson: "Blue Light `til Dawn",
Verve "Thriller Jazz" (Lalo Schiffrin, Quncy Jones und Filmmusik anderer Komponisten)
Peter Frankenfeld (dvd):
"Seine schönsten Sketche aus "Musik ist Trumpf""
zugelegt.
Ich bin am Nachmittag ungefähr ne Stunde durch Mitte gelaufen und fand den Wind sehr erfrischend, also von Orkan o.ä. noch keine Spur.
Als Motorradfahrer erscheint mir eine gefühlte Geschwindigkeit von 70-80 km/h realistisch.
Außerdem geistert mir diesbezüglich die ganze Zeit der Name eines 70er Jahre Rockalbums durch den Kopf :"Stormbringer".
Leider bin ich noch nicht darauf gekommen von wem das nochmal war (Purple, Rainbow...irgendsowas in der Preisklasse)
Ich bringe jetzt aber trotzdem meine Gottschall und meine Larrivee in den Bunker, man kann ja nie wissen.
Wenn mich der Blitz beim Frankenfeld-Gucken erwischt, na dann isset eben so. Herbie und Oldpicker und T. haben ja meine Adresse und übernehmen dann sicherlich gerne die Nachlassverwaltung.
An alle "Stormchaser", "Hurricanefans", "Taifun-Fanatiker"
"Orkan-Adepten" und "Zyklon-Zyniker": Passt auf Eure Mützen auf!
Arividerci...