Auch Larrivee gehört hier her...
Ich fang jetzt damit mal an - im letzten Monat auf Verdacht beim T bestellt und sofort davon überzeugt:
Larrivee OM-40 R:
Das Teil ist einfach genial, super bespielbar, Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben...
Der Klang: Ich hatte jetzt zum Vergleich einen Tag lang eine Martin OM21 hier. Natürlich leicht unterschiedlich im Klang, allerdings nicht schlechter. Anders halt, ich würd´s mal etwas "weicher" im Klang nennen wollen. Braucht sich aber hinter der Martin definitiv nicht vestecken !

(und preislich dann doch etwas attraktiver - in meinen Ohren allemal eine Alternative zur OM21)

Specs: http://www.larrivee.com/products/om-40r-legacy-series

). Ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll. Mag sein dass da auch die Optik psychologisch einen Einfluss hat, da Korpus und Griffbrett perfekt mit einem Ahornbinding ausgestattet ist (also alles schön Natur
 ). Ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll. Mag sein dass da auch die Optik psychologisch einen Einfluss hat, da Korpus und Griffbrett perfekt mit einem Ahornbinding ausgestattet ist (also alles schön Natur