Ihr seid soo gemein, aber ich bleibe stark, der wäre ja schon fast die halbe Miete für meinen nächsten AmpLaFaro hat geschrieben:ich bin auch schwach geworden...
![]()

|
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Ihr seid soo gemein, aber ich bleibe stark, der wäre ja schon fast die halbe Miete für meinen nächsten AmpLaFaro hat geschrieben:ich bin auch schwach geworden...
![]()
Günstig ist er nicht... aber wenn er das hält was er verspricht, dann ist ers wert!woodder hat geschrieben:Ihr seid soo gemein, aber ich bleibe stark, der wäre ja schon fast die halbe Miete für meinen nächsten AmpLaFaro hat geschrieben:ich bin auch schwach geworden...
![]()
![]()
Melde mich wieder ! Ein Spezi von mir verkauft gerade seinen Boss SD-1 zu sehr guten Kurs (neuwertig),Nothing Man hat geschrieben:Ein toller Allrounder, der nicht teuer ist und trotzdem super klingt ist das Boss SD-1, dürfte genau das sein was du suchst und funktioniert toll mit dem THR (schon probiert).
Wart noch ein bisserl, wenn ich einen vernünftigen Amp hab, dann kann ich dir ein paar meiner Kasteln abtreten. Wovon ich mich aber auf keinen Fall trennen werde ist mein Xotic EP Booster, unerlässlich für jeden Gitarristen und ein Muss für jedes Pedalboard! Macht dem Amp richtig Dampf wenn er hochgedreht ist, aber auch auf niedrigster Stufe veredelt er das Signal und macht eine Tele richtig schön fleischig im Unterbau. Reverb ist schön für zu Hause, auf der Bühne aber eher nicht zu gebrauchen (im Bandkontext). Mit einem Flanger kann man schöne Sounds zaubern, da kann ich dir den MXR Micro Flanger empfehlen, sehr feines Teil. Delay mag ich persönlich nur sehr dezent eingesetzt (Slapback), alles andere sagt mir nicht zu. In der Richtung kann ich dir ebenfalls ein Pedal von MXR empfehlen: Carbon Copy Delay, komplett analog und mit leichtem Modulationseffekt (zuschaltbar). Wah Wah: Da muss ich noch an meinen Solo-Fertigkeiten üben, damit ich das Teil sinnvoll einsetzen kannOrange hat geschrieben:Melde mich wieder ! Ein Spezi von mir verkauft gerade seinen Boss SD-1 zu sehr guten Kurs (neuwertig),Nothing Man hat geschrieben:Ein toller Allrounder, der nicht teuer ist und trotzdem super klingt ist das Boss SD-1, dürfte genau das sein was du suchst und funktioniert toll mit dem THR (schon probiert).
den bekomme ich jetzt am Mittwoch da er ihn da zu meinem Gitarrenstammtisch mitnimmt. YEAH !
Also: "Mei erstes Kastl is unterwegs" ... ich glaube allerdings ich habe da was losgetreten was ich nicht
kontrollieren kann ... jetzt bekomme ich mal meinen Boss ... aber dann ... ich meine, irgendwie brauch
ich doch auch noch:
- Delay
- Reverb
- Flanger
- WahWah
- ...
verdammt ... das wird grauslich... was empfiehlt der erfahrene Stromer als Nächstes ?
1. den SD-1 ModdenOrange hat geschrieben: - WahWah
- ...
verdammt ... das wird grauslich... was empfiehlt der erfahrene Stromer als Nächstes ?
Sehe ich genau so.Rumble hat geschrieben: Wenn man lauter spielt, dann heißt es (meiner Erfahrung nach) bei allen Settings...weniger ist oft mehr.
Kleine Amps wie der Singleman 16, oder auch kleinere Fender Amps, kommen dann ja eh´schon in einen Bereich, wo es recht "crunchy" wird.
Ich muss noch 2 Wochen warten ... mein Spezi der den SD-1 verkauft war beim letzten Stammtischwoodder hat geschrieben:Und Orange, wie taugt Dir denn so ein overderive?
Das warten hat ein Ende !Orange hat geschrieben:Aber bald ... Vorfreude und so ...