An welchen St?cken seid ihr dran ?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Joachim

Beitrag von Joachim »

Admin hat geschrieben:Das Video ist winderbar, ich wußte doch schon immer, daß ich dieses Stück wunderbar finde. Das Video ist genau das, was nötig ist, um es zu spielen. Ich habe gerade versucht, gleichzeitig zu singen, ging aber daneben. Das wird aber noch.
Ich finde das Video auch FANTASTISCH!
Toller link, vielen Dank!
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
jo

Beitrag von jo »

Irgendwie sind in den letzten zwei Monaten soooo viele gute links dazu gekommen...

Und, Admin, tab schon fertig?
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

So wie er es spielt, drop d und so, gab es einmal eine Veröffentlichung in der Akustik-Gitarre. Ich weiß nur Jahrgang und Heft nicht, muß mal herumkramen......
Mr. Magic Takamine
Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hallo Reinhard - da kann ich dir helfen... Heft 5/99

Aber: Da scheinen ein paar Kleinigkeiten zu fehlen, wie z.B. der Slide von Bund 5 auf 7...

Gruß Dietmar
Kuifje

Beitrag von Kuifje »

Hei @ll,

ich habe mich an Bohemian Rhapsody rangewagt , allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher welche Notationen ich nun nutzen soll. Ich habe da so einige zur Auswahl, aber so wie es aussieht, werde ich mir wohl nur einige Anhaltspunkte holen und dann selbst notieren.... wieder einlanger Weg, dann noch der Umzug ins Land der schwarz-weissen Nummernschilder.... ich bin also bis mitte des Jahres beschäftigt (o:

Grüßle ´t Kuifje
:guitar2:
Jürgen
Beitrag von Jürgen »

Hi,

ich habe mir 'Brooke's Waltz' von Don Ross 'rausgehört und übe heftigst daran. Für mich ein geniales Stück mit einem wahnsinnigen feeling.

Ich habe Brooke, die Frau von Don Ross, letztes Jahr kennengelernt und finde, das Stück passt sehr gut zu Ihr.

Meine Frau findet es auch sehr schön, daher übe ich es nun speziell für sie.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
jo

Beitrag von jo »

@Kuifje: Wahrscheinlich kennst Du auch das Bohemian Rhapsody Video von Edgar Cruz? Da ist das Stück eigentlich ganz nett erklärt.

@Jürgen
Hast Du da 'ne Tabulatur erzeugt? Und hast Du es vom Video oder von der CD?
Jürgen
Beitrag von Jürgen »

@jo: Ich habe die CD-Version verwendet und transcribe, ein super Programm für so etwas. Allerdings hat mir das Video, das bis vor kurzem auf youtube war, viel geholfen (ist mittlerweile nicht mehr online, hab's zum Glück gespeichert), ebenso wie dieses.

Die Tabulatur ist noch nicht fertig, ich bin aber dran.
Gruß

Jürgen

Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
jo

Beitrag von jo »

Endlich mal einer, der transcribe nutzt! Das Programm sollte vergoldet werden!

Das Video auf UTube war glaube ich ein Ausschnitt aus dem Video, das mal auf candyrat zum download bereitstand (440 MB), kennst Du das? Ich habe es mir im Juli 2006 von der Website runtergeladen, jetzt gibt es das leider nicht mehr. Falls Du es nicht hast und Interesse hättest, kannste mir ja Bescheid geben. Und wenn Du tabs fertig hast, würde ich doch mein Händchen heben....
Kuifje

Beitrag von Kuifje »

Moin Jo,

ich habe so einige "Papierfetzen" aber das Video ist klasse. Hier kann ich mir einige "Schmankerl" heraus lesen. Aber ich glaube, dass ich da noch eine ganze Zeit dran sitzen werde, soll ja auch für Steelstring sein - war eigendlich auch nur so eine wirre Idee gewesen und schwupps saß ich dran (o:

Groetjes ´t Kuifje
:guitar2:
Jürgen
Beitrag von Jürgen »

Hi jo,

danke, ich habe mir das Video seinerzeit auch gesichert.

Wg. der tabs: Schick mir deine Adresse (pn). Ich hätte gerne einen Kommentar zu meinem Versuch :)
Gruß

Jürgen

Wolf
Beitrag von Wolf »

Akustisch: "Never going back" von Fleetwood Mac - nicht mehr lang bis zur Session :wink:

Dann noch´n paar Baustellen, die noch nicht richtig sitzen.
Ausserdem wartet die Keb´ Mo DVD noch darauf, bearbeitet zu werden.
Gestern wieder entdeckt und auf der Liste: Alices Restaurant
Von den Doobie Brothers läuft zur Zeit ´ne Live CD mit einem wahnsinns Akustik Duo ...
... und noch viel, viel mehr. (könnt der Tag nicht ein paar Stunden mehr haben?)

Ach so: :oops: elektrisch: Slabo Days von Peter Green (irnxwie hab´ich´s grad mit denen) :oops:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
H-bone

Beitrag von H-bone »

Wolf hat geschrieben:Gestern wieder entdeckt und auf der Liste: Alices Restaurant
Aber natürlich MIT Gesang und Text auswendig, oder ? :wink:
Wolf
Beitrag von Wolf »

H-bone hat geschrieben: Aber natürlich MIT Gesang und Text auswendig, oder ? :wink:
Wie sonst :?: :wink: :?:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
Joachim

Beitrag von Joachim »

Kennt einer von Euch "Last Steam Train" und kann mir sagen wo es die Tabs dafür gibt?
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Antworten