Gitarrenbauer/Hilfe gebraucht
Moderator: RB
Re: Gitarrenbauer/Hilfe gebraucht
Die Fichte ist die gleiche sieht man etwas besser hier
Sieht nicht schlecht aus, das Holz. Ist das Sitka ? Ich habe nicht alles gelesen, bitte daher um Nachsicht für die Frage.
Nein ist keine Sitka kommt aus den Bergen Bosniens....
LG
LG
Hi
ich bin kein Gitarrenbauer, also kann anhand der Bilder nichts über die Klangeigenschaften sagen,
habe aber schon lange mit der Materie Holz zu tun
Der Nußbaum macht einen guten Eindruck, bei der Fichte, m.M.n. europäisch, bin ich eher
skeptisch.
Da wurde es höchste Zeit den Baum zu fällen, bzw. das Holz aufzuschneiden, das sieht man an
den blauen Einläufen und den rotharten Streifen in der Maserung.
Ob das klangliche Auswirkungen hat kann ich allerdings nicht beurteilen.
pesu
ich bin kein Gitarrenbauer, also kann anhand der Bilder nichts über die Klangeigenschaften sagen,
habe aber schon lange mit der Materie Holz zu tun
Der Nußbaum macht einen guten Eindruck, bei der Fichte, m.M.n. europäisch, bin ich eher
skeptisch.
Da wurde es höchste Zeit den Baum zu fällen, bzw. das Holz aufzuschneiden, das sieht man an
den blauen Einläufen und den rotharten Streifen in der Maserung.
Ob das klangliche Auswirkungen hat kann ich allerdings nicht beurteilen.
pesu
Lakewood M 22 (steht zum Verkauf)
BSG J 14 (Allzweckwaffe)
BSG J 27
BSG J 10 Vollmahagoni
BSG J 14 (Allzweckwaffe)
BSG J 27
BSG J 10 Vollmahagoni
Eben davon hab ich Null Ahnung selber...
Die Bilder die er momentan rein stellt sind wirklich viel versprechend.
Wir haben uns auf ein Griffbrett und Bridge aus Ebony geeinigt bald wird es weitergehen.
LG
Wir haben uns auf ein Griffbrett und Bridge aus Ebony geeinigt bald wird es weitergehen.
LG
- Dateianhänge
-
- FB_IMG_1458975130579.jpg (14.49 KiB) 3767 mal betrachtet
-
- FB_IMG_1458974999242.jpg (16.54 KiB) 3767 mal betrachtet
HiAnner hat geschrieben:Eben davon hab ich Null Ahnung selber...
LG
wenn der Hals deiner Gitarre auch so verleimt ist wie auf den Bildern, ist das sehr
aufwändig und du wirst damit wohl nie Probleme bekommen.
Ich kenne das nur von den teureren Yamahas und den sehr teuren Lowdens
pesu
BSG J 14 (Allzweckwaffe)
BSG J 27
BSG J 10 Vollmahagoni
BSG J 14 (Allzweckwaffe)
BSG J 27
BSG J 10 Vollmahagoni
Das hat mich neugierig gemacht und hab bei ihm nachgefragt es ist die Dovetail Konstruktionpesu hat geschrieben:HiAnner hat geschrieben:Eben davon hab ich Null Ahnung selber...
LG
wenn der Hals deiner Gitarre auch so verleimt ist wie auf den Bildern, ist das sehr
pesu
LG
Ja das macht neugierig 

Anner hat geschrieben:Das hat mich neugierig gemacht und hab bei ihm nachgefragt es ist die Dovetail Konstruktionpesu hat geschrieben:HiAnner hat geschrieben:Eben davon hab ich Null Ahnung selber...
LG
pesu
LG
Ich habe nicht die Hals/Korpus-Verbindung (Dovetail oder geschraubt) gemeint, sondern
die Lägsverleimung (scheinbar 5-fach) des Halses
pesu
BSG J 14 (Allzweckwaffe)
BSG J 27
BSG J 10 Vollmahagoni
BSG J 14 (Allzweckwaffe)
BSG J 27
BSG J 10 Vollmahagoni
Ah so.....
Das wird bei meiner auch so sein Mahagoni mit Ahorn Streifen allerdings kostet das extra genau wie das Ebony für das Griffbrett müsste aber alles mit 60/70€ drin sein.
Er hat es mir auch empfohlen dadurch wird die Stabilität des Halses enorm besser.
LG
Das wird bei meiner auch so sein Mahagoni mit Ahorn Streifen allerdings kostet das extra genau wie das Ebony für das Griffbrett müsste aber alles mit 60/70€ drin sein.
Er hat es mir auch empfohlen dadurch wird die Stabilität des Halses enorm besser.
LG
Übrigens hätte jemand einen Vorschlag für die Kopfplatte da bin ich noch unschlüssig?
Danke
Danke
Hi!
Wenn die so Klingt wie sie Aussieht, hast Du voll ins schwarze getroffen.
ps; Die Kopfplatte würde ich genau so Lassen.
Lg
Charly
Wenn die so Klingt wie sie Aussieht, hast Du voll ins schwarze getroffen.

ps; Die Kopfplatte würde ich genau so Lassen.
Lg
Charly
Wenn es nicht um´s Leben geht,
Geht es um nichts.
Geht es um nichts.
Kein guter Rat... das scheint 1:1 die Gibson "Open Book"-Kopfplatte zu sein und die ist sowas von streng geschützt, die würde ich offen gestanden nicht im Internet rumzeigen... kann verdammich teuer werden. Fender ist da schon biestig, aber Gibson ist knüppelhart...Charly B. hat geschrieben: ps; Die Kopfplatte würde ich genau so Lassen.
Kein guter Rat... das scheint 1:1 die Gibson "Open Book"-Kopfplatte zu sein und die ist sowas von streng geschützt, die würde ich offen gestanden nicht im Internet rumzeigen... kann verdammich teuer werden. Fender ist da schon biestig, aber Gibson istH-bone hat geschrieben:Charly B. hat geschrieben: ps; Die Kopfplatte würde ich genau so Lassen.
Diese Kopfplatte gefällt mir sowieso nicht...
Glaub eher das es sowas wird wie bei dieser Gitarre hoffe das es passt oder was meint ihr??
LG
Uh, versuch mit sowas mal H7 zu greifen...