es ist mal wieder Zeit für eine kleine GAS Beichte ...

Normalerweise sagt man ja den Katzen nach, dass sie sich ihre "Herrchen" aussuchen, ab heute habe ich Gewissheit - das trifft auch auf Gitarren zu.
Bei unserem kleinen Musikalienhändler hing nun schon ne ganze Weile eine kleine Furch OM30 an der Wand und ich kann es nicht anders sagen, aber diese kleine Lady hat mir echt den Kopf verdreht.
Heute Vormittag war ich wieder dort, - da haben wir die Stegeinlage etwas abgenommen, einen Satz neue Saiten draufgeschnallt und dem Hals ein bisschen Öl spendiert.
So, das Drumrum-Schleichen hat nun ein Ende, denn das Baby steht jetzt hier neben meiner Strickliesel ...

Die zwei sind sich ziemlich ähnlich, beide haben diese wunderschöne "matte Open-Pore Finish" und einen leichten Farbtonverlauf in der Decke - das ist irgendwie "echt" und nicht so langweilig - ich mag das.
Der Hals der Dame ist bei gleicher Breite von 45mm eine Spur zierlicher mit etwas mehr V im D - ich mag das.
Der Body mit Sitka Spruce Top und African Mahogany Back&Side ist ein Traum, ne Spur zierlicher und tip top verarbeitet - auch das mag ich sehr gerne

Aber seht selbst:

Ach ja, die Gitarre lässt sich prima spielen, fühlt sich klasse an und klingt toll.
Abgesehen davon, dass die Gitarre sowieso zu mir wollte, hat der Kauf aber auch zwei weitere Gründe:
- Umstimmen mag ich nicht, - andere Stimmungen aber schon - daher bekommt die Larriveé nun eine vermutlich Open G Stimmung verpasst
- Und das war der Hauptgrund, ich erhoffe mir von dem kleineren und schmaleren Body, auch eine etwas andere Haltung und hoffe, dass ich so auch meine Ellbogenprobleme in den Griff bekomme - drückt mir die Daumen.
Gruß
fingerstricker