
Tu's nicht! Ich nehm sie

|
Moderator: RB
Meine Suzuki Schwestern klingen mit Flatwound Saiten schon besser. Die halten auch ewig.Die Original-Besaitung der Suzukis sind wohl die Thomastik, aber die sind verdammt teuer. Was sind günstige und gute Alternativen? Ich hab schon an die Elixir gedacht, allerdings mag ich sie auf meinen Steelstrings absolut nicht. Wie sind es mit der Saitenstärke aus?
Weiß ich leider nicht mehr, auch nicht mehr das Material. (Bin im Moment mehr mit anderen Instrumenten unterwegs.)Chris1 hat geschrieben:Hallo RWE, danke für den Tipp. Welche Saitenstärke benutzt du? Ich hab an einen 10er Satz für den Anfang gedacht.
Wenn sie Dir vom Klang und der Bespielbarkeit gefällt, wäre der Preisnachlass wohl am günstigsten. Sie müssten das Instrument hierher sowieso als B-Ware anbieten, den Nachlass können Sie Dir gleich geben und Du weißt, welches Instrument Dich erwartet.Chris1 hat geschrieben:Naja, ich werde später mal bei T. anrufen. Entweder gewähren sie mir einen Preisnachlass oder ich tausche sie um. Jetzt nochmal anderweitig mit der Sucherei anzufangen hab ich irgendwie auch nicht so die Lust.
Schön! Ich habe noch nie eine Guriema in der Hand gehabt: Kann man den Klangunterschied zur Suzuki beschreiben (oder ist das wie Farben zu riechen)?Chris1 hat geschrieben:Guriema, Modell 64 <...> sehr schöner Klang