Ja, das ist ein Instrument von einem anderen Stern...
Aber warum der komische Thread-Titel? Ich wär dafür, dass der Thread-Titel stringenter ist. Wie zB der "Martin Guitar Bashing Thread". Da weiß ich, da brauch ich garnicht reinschaun, weil ich mich mit Vollpfosten nicht herumschlagen muss, die solche Selbst-Therapie-Fäden starten...
Da du dort nicht hineinschaust, kannst du nicht wissen, daß ich im Grunde der Starter war, indem ich einige kritisch-skeptisch-hinterfragende Wortbeiträge schlankerhand verpflanzte. Die Versammlung an einem Ort, so dachte ich, würde die Sache übersichtlicher machen und vielleicht auch diejenigen Themen entlasten, die mit ihnen befrachtet waren.
Na, ich nehme bestimmte Beiträge, die jemand irgendwo geschrieben hat, Beiträge, die das Thema verfehlen und die Stimmung vergiften, beispielsweise. Die verschiebe ich in einen neuen, leeren Thread und fertig war die Sache. So ging das vonstatten. Es ist also gewissermaßen eine Art Zangengeburt eines Thread gewesen.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob dieser Gitarrenhals tatsächlich einem bestimmten Intonationszweck dient, also bespielbar ist, oder ob es sich um ein Kunstwerk handelt, das uns eine ganz andere Wahrheitsebene aufzeigen soll ?