mal wieder nur so

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
tomis

mal wieder nur so

Beitrag von tomis »

neulich habe ich einen freund in winterthur besucht und bei der routenplanung am morgen festegestellt,
daß ja dornbirn nur 1,5h weg ist.
flugs eine mail an angoraphyton und das treffen am selben tag spontan³ auf der piste klargemacht.
was ein spass.
dasselbe auf der rückfahrt:
vollsperrung bei fulda
einzige fluchtmöglichkeit: RB
und dann diese ganzen sessions mit und ohne aufnahmen
mal eben nach soltau oder verl oder sulingen oder twistringen oder sonstewo
bin noch lange nicht durch

das finde ich sowas von toll
die highlights greven und sendenhorst
wäre alles nicht, wenn es das forum nicht gäbe
besten dank an euch alle

was mich allerdings nervt, obwohl es manchmal durch die skurilität lustig wirkt,
ist das gestreite und gezanke
leute vergesst den spass nicht, morgen kann schon ein meteorit auf der birne oder in der klampfe landen

btw: winterthur hat einen klasse laden:
diegitarre.ch
nachdem ich mich vorgestellt habe, bekam ich eine eastman in magoni in die hand gedrückt
10min später meinte franco, ich sollte jetzt hier mal raus, wäre eh nix für mich und schleppte mich 1 etage tiefer:
die luxusabteilung.
stellte mir ausgesuchte boucher santa cruz und martin hin, drückte mir den schlüssel in die hand und verschwand zur mittagspause.
ach ja: schlüssel oben abgeben, viel spass....
das einzige was fehlte, war ein sparringspartner
dieses vertrauen habe ich schon mal genossen, als doc mir seine d-35s für ein 1/4j in sendenhorst geliehen hatte.
schönen abend
mit Blues und Gruß
Thomas
Angorapython

Re: mal wieder nur so

Beitrag von Angorapython »

Oh, ja! Das spontane Treffen war tatsächlich sehr sehr angenehm und spannend! Auch andere sehr bereichernde Kontakte kann ich durch das Forum auf der "Haben" Seite verbuchen! Habe dadurch schon viele schöne Stunden erlebt. Auch von meiner Seite einen Dank dafür an alle, die sich von diesen Zeilen angesprochen fühlen, und das dürfen einige zu Recht!
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
thust

Beitrag von thust »

Ich lebe ja inzwischen komplett von der Musik und das Forum hat sicher einen Anteil daran, dass mir das vergönnt ist. :bide:
Niels Cremer

Beitrag von Niels Cremer »

Ja sehr schön wenn sich da was von der virtuellen auf die reale Ebene entwickelt - freu mich auf das Treffen in Vorarlberg!! :-) Danke für den schönen post an Tomis und an RB für das Forum!! :bide:

LG,
Niels
Rumble

Beitrag von Rumble »

Das Forum...bzw. RB ist "schuld", dass ich heute noch versuche auf der akustischen Gitarre zu lernen und zu spielen!
Ich danke Dir sehr dafür!

Kein Scherz...ich las zuerst die Seiten von unserem Cheffe hier und fand das so spannend, dass ich mich hier seinerzeit hier angemeldet habe.
Unabhängig von meinem eigenen Spielvermögen, hat mir das einen völlig neuen Blick auf die Welt der akustischen Gitarre ermöglicht und dafür bin ich wirklich sehr dankbar!

Sendenhorst war dann zusätzlich den Beginn einiger wunderbaren Begegnungen, die mich sehr ermutigt haben weiter dabei zu bleiben. Daraus (und aus dem Forum) haben sich Freundschaften entwickelt. Ich bin auch heute noch zutieftst gerührt über die so herzliche Aufnahme in dieser Runde und die Eindrücke, die ich gewonnen habe. Von dem persönlichen Beistand, den ich in nicht so tollen Zeiten zuvor erfahren habe, gar nicht erst zu reden.

Danke dafür!

Es war ein sehr kurzes und (ein Jahr) später ein wunderbares (langes) Wochenende in Sendenhorst und ich bin auch heute noch dankbar dafür so viele nette und wunderbare Menschen kennegelernt zu haben. Wenn wir (Oli und ich) es schaffen, dann kommen wir auch in diesem Jahr. Das müssen wir aber wg. Umzug und Job etwas kurzfristiger entscheiden. Ich würde mich jedoch sehr freuen viele von euch wieder persönlich zu sehen.

Die Liste der Menschen, von denen ich lernen durfte (und das bezieht sich nicht nur auf unsere gemeinsame Leidenschaft), ist mittlerweile sehr groß geworden und ich danke euch allen sehr dafür!

Auch in Gedenken an unseren lieben Ralph und anderen lieben Menschen, die ich noch kennenlernen durfte.

Ganz liebe Grüße

...euer Rumble

PS: Tomis und Manati waren die ganz harten Knochen an diesem Wochenende! Es war schon so gegen vier Uhr...oder?
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
RB

Beitrag von RB »

Es war eine lustige Sache. Ich komme mit dem Rad zurück vom Radfahren im Walde und schon taucht ein Mann auf, dessen fünfte Schnalle seines C.F.Yamahartinhn-Koffers abgerissen ist. Daran habe ich ihn erkannt: tomis. Haben im Schein der Abendsonne ein wenig geklampft und schon wieder weg. Jedenfalls war das schön. Man müßte doch vielleicht das Beamen endlich einmal erfinden.
Manati

Beitrag von Manati »

Rumble hat geschrieben:
PS: Tomis und Manati waren die ganz harten Knochen an diesem Wochenende! Es war schon so gegen vier Uhr...oder?
Kann gut sein. Kein Ding, ich bin eine echte Eule von Natur aus ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Rainman

Beitrag von Rainman »

Die haben sich nur nicht getraut ins Bett zu gehen weil ich im Nachtbarzimmer so geschnarcht habe.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Sperris

Beitrag von Sperris »

Ich freue mich schon wieder auf Euch alle im September.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
notenwart

Beitrag von notenwart »

Nun habe ich persönlich an einem Treffen derart noch nicht teilgenommen, glaube aber gerne, dass es spaßig, musikalisch befruchtend und alkoholaffin ist. :-)

Meine letzten musikalischen Großereignisse waren die Workshops in Erlbach im Vogtland. Leider fehlt mir für weitere Reisen die Zeit, da ich oftmals lange Wochenenden zum Besuchen der Kinder + Enkel nutzen (ich wohne sehr weit im Osten, die Kinder sehr weit im Süden)

Trotzdem möchte ich aber diesen Thread gleich noch einmal nutzen, zu einem gemütlichen Treffen in Bautzen einzuladen! Das letzte Projekt dieser Art ist wegen Schneefall gescheitert – damit ist ja die kommenden Monate nicht zu rechnen. Wer also neben einigen Stunden musizieren im Garten an Grill und Getränkekiste, einer guten Stadtführung durch das mittelalterliche Bautzen und was weiß ich noch Interesse hat – ich bin gerne für Vorschläge offen!
Beste Grüße ins Pfingstwochenende
Sperris

Beitrag von Sperris »

Wenn man von weit im Westen nach weit im Süden fährt, liegt Sendenhorst quasi so circa auf dem Weg!!!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
doc

Beitrag von doc »

tomis hat geschrieben:morgen kann schon ein meteorit auf ... der klampfe landen. dieses vertrauen habe ich schon mal genossen, als doc mir seine d-35s für ein 1/4j in sendenhorst geliehen hatte.
Der landet aber nicht auf einer D-35s ( :wink: Weiß gar nicht, wo sie ist im Augenblick :wink: ). Aber Villingen mit den Krüger Bros. war auch nicht schlecht.
doc
tomis

Beitrag von tomis »

in der tat
absolut cooler trip
mit Blues und Gruß
Thomas
johnson

Beitrag von johnson »

Jepp, auch mir hat das Forum eine Menge gegeben. Z.B. hätte ich ohne dieses wahrscheinlich nie ein Banjo gespielt.
Und die vielen Menschen, die ich dadurch auch in RL kennenlernte und und und...
Lieber RB, Du hast da m.E. etwas großartiges ins Leben gerufen.
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
RB

Beitrag von RB »

Nu hört uff. Ich denke gerade an UP und Krieg und Frieden.
Antworten