Shadow baut Gitarren
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Shadow baut Gitarren
Da meint man in China werden die Gitarren noch mit viel Handarbeit gebaut und dann sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=MEmFMtQ1a9o
https://www.youtube.com/watch?v=MEmFMtQ1a9o
Ich müsste einfach mehr üben.
- Gitarrenmacher
Willkommen in der Welt der Schwerkraft.

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Re: Shadow baut Gitarren
schöner werbefilm.
schöne, saubere fabrik.
und sicher perfekt aussehende gitarren.
lese gerade ein buch über weißgerber und seine gitarren.
hier kann man erahnen wieviel herzblut in die meisterliche handarbeit gesteckt wurde.
krasses gegenteil ....................
schöne, saubere fabrik.
hier kann man erahnen wieviel herzblut in die meisterliche handarbeit gesteckt wurde.
chrisb
Ich habe einen Bekannten, der hat 10 Weißgerber-Gitarren; die spielen sich auch heute noch hervorragend!chrisb hat geschrieben:schöner werbefilm.
schöne, saubere fabrik.
- Kingfrog
Könnte auch die Produktionsstätte von "Taylor Guitars" sein und zumindest eine Taylor klingt auch
so - schön "steril"!
Da lobe ich mir doch die Herstellung bei Gibson - da hängt der "Mojo" an den Pressen
so - schön "steril"!
Da lobe ich mir doch die Herstellung bei Gibson - da hängt der "Mojo" an den Pressen

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Beeindruckend, wozu moderne Fertigungstechnik heutzutage im Stande ist.
Andererseits erinnert mich aber auch irgendwie an die Tricatel Fabrik in Brust oder Keule mit Louis de Funes.
Andererseits erinnert mich aber auch irgendwie an die Tricatel Fabrik in Brust oder Keule mit Louis de Funes.

- Gitarrenmacher
Wie sonst kann man eine Gitarre mit Drehern, Saiten, Pröppeln, Holz Lack etc. für € 20,- per 2 Dutzend frei Hamburg-Hafen anbieten?Es335 hat geschrieben:Beeindruckend, wozu moderne Fertigungstechnik heutzutage im Stande ist.
Und zumindest auf der Musikmesse ließ sich so ein Ding einwandfrei spielen und sah äußerlich TipTop aus.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Aber den "Leimpinselroboter" kennen sie noch nicht. Das müssen sie noch per Hand machen. 

lg
HR
www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
HR
www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
- Kingfrog
Yes, it's a shame... (und es geht immer auf die "Kappe" von Mensch respektive Arbeiter und Umwelt)Gitarrenmacher hat geschrieben:Wie sonst kann man eine Gitarre mit Drehern, Saiten, Pröppeln, Holz Lack etc. für € 20,- per 2 Dutzend frei Hamburg-Hafen anbieten?
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
notenwart hat geschrieben:Ich habe einen Bekannten, der hat 10 Weißgerber-Gitarren; die spielen sich auch heute noch hervorragend!chrisb hat geschrieben:schöner werbefilm.
schöne, saubere fabrik.

wo wohnt der denn?
den würde ich gerne besuchen.
chrisb
-
Technisch beeindruckend, doch für bei dieser Art Gitarrenproduktion wird mir eher schlecht.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Viewiel knubbel haben wir über dieses thema ?
Wenn ich müsste , würde ich eher in sowas arbeiten als in einer reifenfabrik oder möbelfabrik oder...
Wenn ich müsste , würde ich eher in sowas arbeiten als in einer reifenfabrik oder möbelfabrik oder...
mit Blues und Gruß
Thomas
Thomas
Ja da hatten wir schon viele Diskussionen. Und schlecht werden muss da auch niemandem.
Bzw, wer bei der Produktion von Gitarren Maschinenarbeit verabscheut, sollte auch nur die handgeschriebene Zeitung auf handgeschöpftem Büttenpapier lesen, besser noch von einem lesekundigen Mönch vorlesen lassen
Bzw, wer bei der Produktion von Gitarren Maschinenarbeit verabscheut, sollte auch nur die handgeschriebene Zeitung auf handgeschöpftem Büttenpapier lesen, besser noch von einem lesekundigen Mönch vorlesen lassen
- Gitarrenspieler
Niedlich wie sich beim polieren die Roboter die Gitarren gegenseitig anreichen. Das hat doch was. Ich hab nichts gegen derlei Fertigung mit CNC.
Wir könnten jetzt noch philosophieren über die Seele und den Geist solcher Gitarren, aber den hab ich bei meinen Gibsons und der Martin (CustomShop) auch noch nicht gefunden.
Wir könnten jetzt noch philosophieren über die Seele und den Geist solcher Gitarren, aber den hab ich bei meinen Gibsons und der Martin (CustomShop) auch noch nicht gefunden.
- Kingfrog
Wie jetzt?Gitarrenspieler hat geschrieben:...aber den hab ich bei meinen Gibsons auch noch nicht gefunden.