Mit welchen Stücken beschäftigt ihr Euch derzeit?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Mit welchen Stücken beschäftigt ihr Euch derzeit?
Also jetzt mal wieder kein Off-Topic Thread.
Ich leiere mal wieder einen alten an:
An welchen Stücken seid ihr derzeit dran?
Egal ob auffrischen, einüben oder arrangieren.
Im Hinblick auf mein fortschreitendes Alter bin ich dabei den "Sporting Life Blues"
in der Version von Eric Clapton und JJ Cale zu bearbeiten - auch als kleine Soloversion.
So, der nächste bitte.
Gruß
Klaus
Ich leiere mal wieder einen alten an:
An welchen Stücken seid ihr derzeit dran?
Egal ob auffrischen, einüben oder arrangieren.
Im Hinblick auf mein fortschreitendes Alter bin ich dabei den "Sporting Life Blues"
in der Version von Eric Clapton und JJ Cale zu bearbeiten - auch als kleine Soloversion.
So, der nächste bitte.
Gruß
Klaus
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Re: Mit welchen Stücken beschäftigt ihr Euch derzeit?
An zwei Stücken, die ich nicht verrate, arbeite ich intensiv - für die CD.
Danach ist der "Tankerkönig" dran, den wollte ich mir schon immer mal "draufschaffen".
Danach ist der "Tankerkönig" dran, den wollte ich mir schon immer mal "draufschaffen".
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
- Holger Hendel
Schlimme Baustellen, teilweise erwarte ich ein brauchbares Ergebnis erst in Jahren...
Followers of Dulcamara
toccata for a wild old lady
thoughts about Dylan
diverse flatpicking-Titel
Followers of Dulcamara
toccata for a wild old lady
thoughts about Dylan
diverse flatpicking-Titel
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Ja derzeit bastel ich auch an der Sache zur CD und habe mich da erheblich übernommen in der Ankündigung bei jpick. Mist
Ansonsten übe ich derzeit nichts zielgerichtet sondern schaue mir immer wieder interessante Akkordfolgen an bzw spiele sie in allen möglichen Umkehrungen nach, ein bißchen Grundlagen halt

Ansonsten übe ich derzeit nichts zielgerichtet sondern schaue mir immer wieder interessante Akkordfolgen an bzw spiele sie in allen möglichen Umkehrungen nach, ein bißchen Grundlagen halt
- Niels Cremer
... mehrere Stücke aus eigener Feder die auf die nächste VÖ sollen, aber ich komm nicht weiter irgendwie ... 

- Angorapython
"Jerusalem Ridge", auf den Mandolinen, "Gentle on my mind" auf den Gitarren. (Ich genieße eine Redundanz in meinem Instrumentenarsenal)
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
- Niels Cremer
Angeber!Angorapython hat geschrieben:(Ich genieße eine Redundanz in meinem Instrumentenarsenal)

Medley : Darktown strutters ball/Mop Mop/call me a dog - Michael Bloomfield
Michael
Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
- Angorapython
Niels Cremer hat geschrieben:Angeber!Angorapython hat geschrieben:(Ich genieße eine Redundanz in meinem Instrumentenarsenal)

Manchmal bricht eben der Ronaldo in mir durch.

Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
- Niels Cremer
Immerhin siehst du besser aus!Angorapython hat geschrieben:Niels Cremer hat geschrieben:Angeber!Angorapython hat geschrieben:(Ich genieße eine Redundanz in meinem Instrumentenarsenal)
Manchmal bricht eben der Ronaldo in mir durch.

nanana ... das wird schonnotenwart hat geschrieben:Ja derzeit bastel ich auch an der Sache zur CD und habe mich da erheblich übernommen in der Ankündigung bei jpick. Mist![]()

Ich hatte mir gerade mal wieder Blues in DADGAD vorgenommen. Al Petteway-Sachen. Ferner ist noch offen, welches von den drei derzeit geübten Sachen auffe CD soll. Und noch ein (geheimer

----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
es hilft sowieso nur üben
Ich arbeite momentan an einer Fingerstyleversion von Paganinis Capricio No. 1 - fuer Luftgitarre. Es klappt schon ganz gut, muss mich aber beim Tempo etwas zuegeln.
Ansonsten entspanne ich im Urlaub - ganz ohne Holzgitarre.
Stuecke fuer die CD habe ich schon abgegeben, wohlwissend vor dem Urlaub
Bis demnaechst,
Joe
Ansonsten entspanne ich im Urlaub - ganz ohne Holzgitarre.
Stuecke fuer die CD habe ich schon abgegeben, wohlwissend vor dem Urlaub

Bis demnaechst,
Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
-
Momentan beschäftige ich mich damit meine DADGAD-Bearbeitungen von Buster B Jones "Fingers in Flight", Tommy Emmanuel "Lewis and Clarke" und Don Ross (David Essig) "Berkeley Springs" zu überarbeiten. Ansonsten beschäftige ich mich damit mein O'Carolan Konzertprogramm wieder auf "Performance-Level" zu bringen.
Auf Lewis & Clark in DADGAD wäre ich aber sehr gespannt. Ich finde schon die Version von T. Emmanuel genial.stringbound hat geschrieben:Momentan beschäftige ich mich damit meine DADGAD-Bearbeitungen von Buster B Jones "Fingers in Flight", Tommy Emmanuel "Lewis and Clarke" und Don Ross (David Essig) "Berkeley Springs" zu überarbeiten. Ansonsten beschäftige ich mich damit mein O'Carolan Konzertprogramm wieder auf "Performance-Level" zu bringen.
Solltest du irgendwann Noten/Tabs verkaufen sage ich schon mal laut: HIER.

Gruß sowatt
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
Machen wir auf dem Viktorsberg. Und dann noch: Sad Rainy Day (Janet Beazley), Blue Railroad Train, Sweet Sunny South und Kentucky Borderline.Angorapython hat geschrieben:"Jerusalem Ridge", auf den Mandolinen, "Gentle on my mind" auf den Gitarren.
doc