Ich gebe zu dass ich ab und an auch den "nicht schon wieder DAS Thema"-Reflex habe wenn ich manchen thread-Titel sehe, aber ich denke dies hier ist ja in erster Linie ein Diskussionsforum über Gitarren, Gitarrenspielen, Gitarrenmusik etc., und da kann man sich einem Thema sicher auf myrianden von Arten nähern, und es gibt ja mitunter auch neue Entwicklungen im Gitarrenbau oder sonstige Erkenntnisse die eine Neuaflage rechtfertigen. Also erstmal reinschauen und evtl. auf bestehende Pfade verweisen wenn und falls es sich tatsächlich um gleichgeartete Themen, Ansätze und eben Antworten handelt.
Ansonsten muss ich Bluesopa rechtgeben, ich finde es auch nicht gut, hier bestimmte Themen oder Posts, und somit ja auch indirekt die Themen-Starter, als dumm oder doof hinzustellen, wir sollten hier einen respektvolleren Umgang wahren.
Ich finde es im Übrigen schade, dass in den letzten Wochen die Hauptativitäten hier im Forum in der Off-Topic section stattfinden. Ich gebe zu dass es politisch einiges zu diskutieren gibt, komme aber in erster Linie wg. der Musik- und Gitarrenthemen hierher. Das heißt natürlich nicht dass da nicht lustig (oder eben nicht) diskutiert werden soll, nur scheint mir der Rest des Forums ab und an etwas vereinsamt ...
LG,
Niels