...
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Mr. Magic Takamine
... kann ich nur voll und ganz zustimmen !!! ...Admin hat geschrieben:Die "American Recordings" kann ich wärmstens empfehlen. Diese vier CDs, die er zuletzt machte, stellen alles vorangegangene in den Schatten, finde ich.
Gruss
Joachim
2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Joachim

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
... wird auch von mir unterschrieben!Joachim hat geschrieben:... kann ich nur voll und ganz zustimmen !!! ...Admin hat geschrieben:Die "American Recordings" kann ich wärmstens empfehlen. Diese vier CDs, die er zuletzt machte, stellen alles vorangegangene in den Schatten, finde ich.
"One" oder "Personal Jesus" sind für mich die besten
Interpretationen die je gehört habe.... diese rauhe und brüchige
Stimme - mein Gott, schön das er diese Aufnahmen noch vollenden
konnte.
Uwe
- Mr. Magic Takamine
Hast Du da die genaue Bezeichnung? Ich finde bei Amazon zwar welche mit dem Titel "American Recordings" - aber vier CD's?Admin hat geschrieben:Die "American Recordings" kann ich wärmstens empfehlen. Diese vier CDs, die er zuletzt machte, stellen alles vorangegangene in den Schatten, finde ich.
Gruß Dietmar
Moin Dietmar,
das ich besitze heißt:
The Man Comes around
und dann gibt es noch
- American Recordings
- American V: A Hundred Highways
- My Mother's Hymbook
bin mir aber nicht sicher ob die alle zu den American Recordings gehören
Gut surfen und reinhören kann man auch im iTunes Store (30sek. samples) oder bei JPC.de
Viel Spaß
Uwe
das ich besitze heißt:
The Man Comes around
und dann gibt es noch
- American Recordings
- American V: A Hundred Highways
- My Mother's Hymbook
bin mir aber nicht sicher ob die alle zu den American Recordings gehören

Gut surfen und reinhören kann man auch im iTunes Store (30sek. samples) oder bei JPC.de
Viel Spaß
Uwe
- Admin
- Site Admin
2. Johnny Cash "Solitary Man"
3. Johnny Cash "The Man comes around"
Dann muß es noch eine geben, aber die habe ich gerade woanders und mir fällt der Titel nicht ein. Ich habe die Lieder gehört und sie alle für Cash-Lieder oder zumindest solche aus der Country-Tradition gehalten, bis ich erkannte, daß es Lieder von allen möglichen Komponisten waren. Sie haben in der Art, wie sie gesungen, gespielt und aufgenommen worden sind, alle eine ganz neue Qualität bekommen. "Desperado" von den Eagles, "Solitary Man" von Neill Diamond und "I won't back down" von Tom Petty und dann noch "Wayfaring Stranger" - als ich die alle hörte, kamen sie mir vertraut und doch neu vor und ich nahm mir vor, sie selbst auch zu lernen. Immerhin, "Desperado" habe ich wahr gemacht.
2. Johnny Cash "Solitary Man"
3. Johnny Cash "The Man comes around"
Dann muß es noch eine geben, aber die habe ich gerade woanders und mir fällt der Titel nicht ein. Ich habe die Lieder gehört und sie alle für Cash-Lieder oder zumindest solche aus der Country-Tradition gehalten, bis ich erkannte, daß es Lieder von allen möglichen Komponisten waren. Sie haben in der Art, wie sie gesungen, gespielt und aufgenommen worden sind, alle eine ganz neue Qualität bekommen. "Desperado" von den Eagles, "Solitary Man" von Neill Diamond und "I won't back down" von Tom Petty und dann noch "Wayfaring Stranger" - als ich die alle hörte, kamen sie mir vertraut und doch neu vor und ich nahm mir vor, sie selbst auch zu lernen. Immerhin, "Desperado" habe ich wahr gemacht.
- Mr. Magic Takamine
- Site Admin
Das dolle daran ist, daß die Aufnahmen zuhause gemacht sind. Oft ist es nur JC mit seiner D-28, gelegentlich spielen noch andere Leute mit. Das klingt einfach, aber einfach genial. Die ganzen geleckten und geschniegelten Nashville-Produktionen neuerer Zeit mit ihrem technischen Krimskrams können dagegen nicht anstinken und das hat mich besonders gefreut.