B?gershausen Clinic-Tour PPC Hannover, M?rz

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

PuMi

Beitrag von PuMi »

Mag zwar kein KFC-Hühnchen-Kram, aber wir sehen uns trotzdem bei PPC.... und die haben bestimmt auch was ohne hühnchen bei KFC :D

clinic?? was meinen die denn damit? will der ulli uns musik vorspielen? ich werde aus dem text bei PPC nicht schlau. :(
klaust

Beitrag von klaust »

PuMi hat geschrieben:clinic?? was meinen die denn damit? will der ulli uns musik vorspielen? ich werde aus dem text bei PPC nicht schlau. :(
kannst du auch mal hier gucken :arrow: Lakewood News
"Clinic" ist übrigens neu-deutsch für eine Vorführung..." Bild
PuMi

Beitrag von PuMi »

ahaaa! das wort hat mich total rausgebracht. das ist so neudeutsch, dass es hier bei mir nich angekommen ist. :)

danke!
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Ja moin Freunde, sieht finster aus für mich am Mittwoch, habe da gerade so einen netten kleinen Job laufen (Stichwort: gitarrespielend Geld verdienen) *g*. Na ja...sowas gibt man ungerne auf.

Ich wünsche euch viel Spaß und eßt einige Flügel für mich mit. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Zupfer
Beitrag von Zupfer »

Mensch schade...
Holger Hendel

Ja, klappt leider net. :( Dafür habe ich morgen auch ein bissl Spaß mit der Gitarre (die Leute da sind quasi gezwungen, mir zuzuhören *g*)...Muahahahaaa... :twisted:

Ich wünsche euch morgen viel Spaß (und einen guten Workshop)!
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Zupfer
Beitrag von Zupfer »

Hallo,
werde 15.30 h mal am Eingang sein: Bild

Das Bild stammt von den Open Strings 2005 mit Hobbit und Volkmar.
Zupfer
Beitrag von Zupfer »

Jau Holger, Thanks...
kruringo

Beitrag von kruringo »

jup ich werd auch da sein
Torben

Lakewood M-14 CP

http://www.myspace.com/mrtsologuitar
kruringo

Beitrag von kruringo »

so bin grade wiedergekommen von dem clinic.

es hat sich gelohnt muss ich sagen. es war nicht nur ein reines vorgespiele von stücken, sondern es war ein kleiner vortrag mit bezug auf grundlegende technikübungen und ein kleiner einblick in die methoden wie ulli stücke arrangiert und komponiert. er hat immer mal wieder ein stück eingestreut was er komplett durchgespielt hat und dann auch die fragen der zuschauer beantwortet (so viele gab es nicht und dann hat er am ende noch secret story gespielt).

ich bin nich im bilde wo noch alles solche clinics stattfinden aber wenn das in eurer nähe ist tut euch das mal an.
Torben

Lakewood M-14 CP

PuMi

Beitrag von PuMi »

jau super! :) habs verpasst! :D Ganz große klasse....

naja, ich war gestern abend in Köln bei Dave Matthews. Und da wir eine Nacht dort im Hotel gepennt haben, sind wir heute erst wieder gekommen. mann muss sich ja auch noch den Dom angucken etc.

basti
Holger Hendel

Hört sich ja gut an, schade, dass ich nicht konnte. :(
Was hat er denn so konkret erzählt, wenn ich fragen darf?

...und wie war der Shop, Work?

Doch ich hatte auch meinen Spaß, höhö.
kruringo

Beitrag von kruringo »

der shopwork läuft glaub ich noch, da musste dann mal den zupfer fragen wenn der wieder zu hause ist.

er hat ein paar tips zur spieltechnik gegeben, z.B. wie man die finger aufsetzen sollte und ein blatt mit fingerübungen dazu. ich bring das blatt mal zum forumstreffen mit wenn das jemand haben möchte.

danach hat er den unterschied zwischen patternspiel und fingerstyle spiel erläutert. war mir schon klar und dürfte auch hier bekannt sein.
und zu dem arrangieren und komponieren, joa... soo viel hab ich nicht verstanden, weil er in musiktheorie sprache erzählt hat die ich nicht so dolle verstehe. aber ein hauptpunkt war das man dabei nicht in den akkordgriffen denken soll sondern in den harmonien.

wenn da noch was fehlt kann das dann bestimmt zupfer noch vervöllständigen.
Torben

Lakewood M-14 CP

Holger Hendel

Aha, moin Kruringo- das Blatt wäre sicher spannend für mich, würde ich Dir gerne eine Kopie von abnehmen.

Hmmpf! Ich hätte doch kommen sollen...also nicht in Griffen sondern in Harmonien denken, ahja...wobei...jeder "Griff" ja ein Harmonie ist; es ist bestimmt so gemeint, dass man nur die Töne greifen soll, die auch tatsächlich gespielt / angezuppt werden. Das war bestimmt richtig spannend, na gut...ich werd´den Zupfer dann morgen ausfragen. 8)
kruringo

Beitrag von kruringo »

ich sag doch ich hab keine ahnung von dem krams :roll:

... ok es is quatsch was ich da geschrieben habe,... frag lieber den zupfer
Torben

Lakewood M-14 CP

Antworten