In diesem Monat habe ich dann zugeschlagen und mir gleich zwei Western-Hasis geholt, man kann ja nie genug davon haben

Naja, vor zwei Jahren hab ich mich dann in einem Musikladen in eine Martin DC-16 GTE - klingt irgendwie nach einem Autokürzel oder ? - verschossen und wollte mir das Ding nun endlich mal kaufen. Dann bin ich allerdings auch über die Kanadier gestolpert und hab nun hölzern, klanglich und optisch mein Traumbaby in der Larriveé gefunden. Wichtig war mir als elektro-Spieler schon ein Cut-Away, obwohl ihr mich fast vom Gegenteil überzeugen konntet. Außerdem habe ich dann noch genügend Argumente für die nächste Gitarre - vielleicht so eine umwerfende HD-X1.
Der Tonabnehmer B-Band A 6.2 haut mich noch nicht so vom Hocker, ist aber für Livegeschichten durchaus passabel. Bei ner Aufnahme stell ich dann lieber ein Großkotz-Mikro davor, das rauscht dann nicht so dolle. Aber lieber preiswerte Elektronik und mehr Gutholz als andersrum.
Beruflich befasse ich mich mit technischer Akustik, hat aber so ziemlich gar nix mit Musik oder Instrumentenbau zu tun, weshalb das Gitarrespielen doch eher ein Ausgleich dazu ist. Obwohl, ich könnte ja mal die Übertragungsfunktion Eurer Gitarren bestimmen - etwa in Pa/N und die Decay-Rate berechnen

Genug fürs erste, allen ein angenehmen Sonntag und ein paar Stunden Erholung.
Icke