Aber was hilft denn hier schon weiter.
Erfüllung aus tausenderlei individuellen Gründen.
Ma`sagt`ja nix - ma`red ja blos oder wie sagt ihr im Söderland, Uwe

Gruß
Klaus
|
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Reiner Egotrip. Ich bin zu schlecht, um irgendwas nachzuspielen (das ginge noch), aber mit dem Singen hapert es. Also mache ich eigene Sachen. Frei nach Bill Gates: Its not a bug, its a feature.Rolli hat geschrieben:Huhu, die Frage geht vorallem an die Musiker hier, welche selber Musik komponieren oder arrangieren und diese dann live oder auch in Form von Konserve zu spielen oder zu veröffentlichen:
Die Antwort - weil es Spaß dürfen wir uns erst mal sparen. Klar macht das Spaß!
Ich kam vom Schreiben zum Song-Writing. Ich habe "immer schon" Musik gemacht, sogar mit eigenen "Songs" angefangen (wir waren jung (so 13, 14) und konnten nicht spielen, also machten wir selbst-geschrammeltes und nannten uns "Kopping Punk", übrigens eine Vorformation der Punk Band EA80 die es heute noch gibt), aber sobald ich etwas besser wurde hab ich eigentlich lange Jahre nur gecovert (ZZ-Top Cover Band, Top 40 Tanzband etc. ...). Gleichzeitig hat sich bei mir eine Affinität zum Schreiben entwickelt, ich habe viele Geschichten, Artikel und Gedichte geschrieben, und irgendwann, irgendwie (wie und wann genau weiß ich nicht mehr) habe ich das eine mit dem anderen zusammengeführt und angefangen, Songtexte zu schreiben und dazu Musik zu "erfinden" - komponieren wäre für meine doch eher einfachen Songs etwas hoch gegriffen. Als dann einige Leute auch noch Gefallen an meinen Songs fanden hat mich das natürlich bestätigt und zu weiteren Untaten angestiftet. Viele der oben genannten Aspekte spielen natürlich auch eine Rolle.Rolli hat geschrieben:... was ist der Beweggrund - eure Motivation - warum ihr "eure" Musik macht?
SUPER!!!Blake: "We do it because we can."
Hm, wahrscheinlich aus dem selben Beweggrund warum ich mir manchmal Spaghetti mit fingerstricker-Spezialsoße stricke oder Käs-Spätzle mache ... will damit sagen, der eine mag grünen Salat und geht Fußball spielen - ich mag lieber Wurstsalat und geh Gitarre spielen - Körper und Geist verlangt einfach danach.Rolli hat geschrieben:... was ist der Beweggrund - eure Motivation - warum ihr "eure" Musik macht?
......so little time, so many tunes..morris hat geschrieben:Ich bemühe mal den guten Bukowski und klaue ein halbes Zitat: These songs I write "keep me from total madness."
Grüße von
Morris
Er hat Recht. Ein bisschen verrückt sind wir ja alle schonThese songs I write "keep me from total madness."
WolfF hat geschrieben: ...immer schön C, F, Am und G7 ...