Naja, meine Forums-Welt ist das nicht, obwohl ich absoluter Countryfan bin.
Hier also Auszugsweise die Highlights:
In dem genannten Forum fühle ich mich total daneben, wie in eine andere Welt versetzt, in der ich nur die Hälfte verstehe...Forum hat geschrieben: Anfrage von A: ( weiblich )
Es wurde ja erwähnt, dass viele von euch ne Tele bezitzen. Nun würd ich gern mal wissen, ob ihr ne Original Fender oder ne Kopie habt. Und welche Unterschiede es da im Sound gibt.
Wollt mir ja auch bei Gelegenheit ne Tele zulegen.
Snipp…
Antwort von B: ( männlich )
…Teles, da rennst Du bei mir aber voll in die offene Bude. Ich habe ca. 9 oder 10 Stück davon, siehe…
…Habe mir dann bei einem Gig mal in Lüneburg eine weitere Tele zugelegt, die ich für ein Spotpreis…
sülz – sülz
…wenns geht, spar dir lieber ein paar Euro zusammen, kauf eine echte "Fender" möglichst USA, Du wirst es warscheinlich nicht bereüen….
Snipp…
Sülz über kaufen und verkaufen von Gitarren… mit und ohne Verlust. Ähnlich dem Ablassen von Benzin nach 200 Kilometern Vollgasautobahn bei dem neuen Wagen…
Snipp…
Antwort von A:
Ich war vorhin auch mal in der City um mich im Musikladen nach ner Tele umzuschauen. Aber leider hab ich Pech gehabt. Teles gab es überhaupt nicht. Werd ich wohl in den nächsten Woche wenn ich Zeit mal die andern Läden abklappern. Und wenn das nicht fruchtet dann schau ich mal bei Ieehhbäyy.
Antwort von B:
…schau lieber gleich im Internet nach, die Läden werden dir nur irgend etwas unterschieben wollen. Bitte, bitte, bitte, mach nur kein Quatsch. Wenns bei EEEEE Bayyyyyy eine gute gibt und sie dir nicht gefällt, (was ich nicht annehme) bekommst Du immer wieder den gleichen Betrag wieder raus. Wenns eine ausm Laden ist, zahlst Du mit sicherheit irgendwann drauf.
Ehrlich gesagt würde ich dich jetzt gerne am liebsten an die Hand nehmen und mit Dir ein paar Internetsaiten durchgehen. Es gibt jede Woche mindestens 3 oder 4 gute.
Schikce mir doch mal eine PN, mit ner Mailaddresse, ich kann Dir sicherlich ein paar Empfehlunge aus dem Internet geben.

Der volle Schlag ist zu lesen unter:
http://www.countrymusicnews.de/cgi-bin/ ... 1111748420
Country-Musiker / Original oder Kopie
Hach, was geht mir das hier doch gut...