Frühjahrs-Workout

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
uwesemmelmann

Frühjahrs-Workout

Beitrag von uwesemmelmann »

Clive carroll gehört meiner Meinung nach - da bin ich wohl hier nicht alleine - zu einem der aktuell interessantesten und anregendsten Musiker. Alleine der "Zwei-Finger-Bend" in "In the Deep" - wunderbar!

Nachdem seit einigen Tagen seine Transkriptionen zu seinem letzten Album erhältlich sind (für kleines Geld auf seiner Internetseite), musste ich mir doch glatt die Niederschrift zu "The Adventures of Wilfred" besorgen. Das Stück ist doch wirklich allerliebst schief. Also spielen kann man das Zeug... Aber auf die geforderte Geschwindigkeit zu kommen, das ist härter als ein Dauerlauf... :aua:

Für jede/n zu empfehlen, die/der sich mal richtig ausarbeiten will...

(Wenn mir nur mein rechtes Handgelenk nicht schon wieder so weh täte...!)
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
JazzDude
Re: Frühjahrs-Workout

Beitrag von JazzDude »

Wilfred ist zwar eins meiner Lieblingsstücke von ihm, war mir aber spieltechnisch zu heftig. Respekt, dass du dich da ran wagst!
Ich sitze gerade an "Lady of the valley", einer Ballade, die auch nicht ganz trivial zu spielen ist.
Music is the best. (FZ)
scifi

Re: Frühjahrs-Workout

Beitrag von scifi »

Oh wie wunderbar. Danke für den Tipp.
Ich werde mich an In the Deep versuchen und ich hoffe ich schaffe es zu Clives Konzert bei Rolli im Oktober.
Antworten