Ich bin neu in diesem Forum und habe ein paar Fragen zum Thema Blues und Gesang.
Mir ist aufgefallen, dass es zum Thema Blues und Gesang im Internet zwar einige Tips allgemeiner Art gibt, aber ganz wenig konkrete Beispiele mit
Anleitungen. Das liegt zum Einen sicher daran, dass man die Worte und Töne beim Blues nicht millimetergenau zuordnen kann. Manche meinen auch man müsse den Blues in den Genen haben.

sich einige Fehler versteckt haben sollen. Ich würde mich freuen, wenn es jemanden gibt, der mir speziell bei seiner Version von Corinna weiterhelfen könnte. Ich habe das Buch, seine CD (Die frühen Jahre) , kann mit Tabledit umgehen komme aber nicht an Lämmerhirts Corinna ran. Natürlich gibt es Passagen in der gedruckten Version, die man vom Gehör her eindeutig bestimmten Textpassagen zuordnen kann, aber der ganze Ablauf mit Intro, Wiederholungen und Gesangspausen bleibt mir schleierhaft. Es gibt übrigens sehr schöne Versionen dieses Stückes von Bob Dylan und Joni Mitchel.
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir hier jemand bei Lämmerhirts Version weiterhelfen könnte.
Grüße an alle in der Hoffnung auf Hilfe.