Eigentlich wollte ich auf Kommentare zu meinem kleinen Spruch nicht eingehen, a b e r nun lese soviele hier sowas und dann glauben die das auch noch
Mr. Magic Takamine hat geschrieben:
Ach ja, noch was: Man stelle sich mal eine Firma vor, die mit hauptsächlich Office-Anwendungen und speziellen CAD-Anwendungen arbeiten muß, sowie einem Warenwirschaftssystem und die Mitarbeiter würden so eine Apfelkiste vorgesetzt bekommen
Also z. B. RagTime gibt es schon seit Eiwgkeiten und was insbesondere Office-Publishing angeht meilenweit voraus. M$ himself hat und nutzt den Mac immer noch als "Test"plaform fuer viele innovative neue Funktionen. Weil da regen sich halt nicht so viele auf, wenn es schief geht. Ammenmaerchen, nein offiziel von MS geschrieben.
Es gab und gibt gute CAD-Anwendungen fuer den Mac, AutoDesk denkt wohl gerade darueber nach zurueck zu kehren, ...
Ach, aendert sich was an SAP, nur weil es auf dem Mac laeuft? Viele weitere Anwendungen koennte man jetzt aufzaehlen und vergleichen, lasse ich aber bleiben - ist hier ja ein Gitarrenforum.
Logisch, der Mainstream im Businessbereich war Windows (ok, zumindest die letzten 15 Jahre oder so) und wird wohl auch Windows bleiben. Daher hat sich vieles fuer Windows entwickelt, was weitere Entwicklungen nach sich zog und so weiter. Andererseits sind die "wenigen" Anwendungen auf dem Mac i.d.R. viel, viel liebevoller entworfen und benutzerfreundlicher umgesetzt worden, einfach weil es zum System "passte". Auch logisch, es gibt fuer beides die schlimmen oder guten Ausnahmen.
Auch alles andere ist zumindest diskussionswuerdig, soll jetzt aber nicht weiter breitgetreten werden, wen es interessiert, der kann mich ja per PN kontaktieren.
Btw. genauso wie du, verdiene ich einen Grossteil meiner Broetchen auf und dank Windows, also sollte ich eigentlich zufrieden sein