Hipshot D-Tuner und soweiter

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Durch einen neuen Mitmusiker, der sich speziell mit irschen und schottischen Balladen beschäftigt, bin ich auch auf den Dropped-D Geschmack gekommen.

Zufällig gingen meine Stegstifte dann auch noch kaputt ( billiges Plastik an meinem Larry :? ), die ich durch die John Pearse - King Pins aus Glockenmessing ersetzt habe.

Mein Problem nun:
Die Pins sind in Messing, die Mechaniken sind in Chrom. Der von mir angepeilte Hipshot GT-1 in Gold soll natürlich 5 passende Standardwirbel Grover 102-18Gdazu bekommen. Ich denke, dass die Grover am besten dazu passen.

Wo gibt es bei uns günstig den Hipshot und die Grover ( oder kennt ihr bessere Mechaniken? ).

Viele Grüße, der olle
OldPicker
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Beitrag von Mario »

Mal abgesehen vom aussehen:
Gold, Messing, Chrom = unterschiedliche elektronegativitäten, unterschiedliiche Elementengüte und alles miteinander verbunden. Da ist die Korrosion und der unkontrollierte Stromlauf vorbestimmt.

(nicht gaanz ernst gemeint) :D
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Gast

Beitrag von Gast »

@OldPicker -> Ich wäre sehr vorsichtig mit
Metallpins, die können den Klang einer Gitarre
negativ verändern. (Schwingungsverhalten etc...)

Gabs da nicht einmal einen Tread dazu oder eine
Aussage von Martin?

Grüße, Nik
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Ich habe die Gitarre mit dem dingens nicht hier und es ist nun nicht so, daß ich es direkt vermissen würde. Wenn man es an der Klampfe hat, ist es gut, wenn nicht, empfinde ich es auch nicht als Beinbruch. Auf der Bühne und mit mäßigem Gehör mag es anders sein. (Der aufmerksame Leser wird sicher gemerkt haben, wie beiläufig, wie en passant ich auf die Vorzüge meines Gehörs hingewiesen habe).
Mario
Beitrag von Mario »

häh; watt hast du gesagt???? 8)
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Antworten