Also eine Frechheit ist das schon ...
Anfang November verkündet Tronical groß und mächtig per Newsletter und auf der Homepage, dass das Powertune Type M3 Chrome Strat Style Martin Guitars - also das ganz neue supertolle Teil, via App steuerbar, für alle Martin-Gitarren passend, nun endlich verkäuflich wäre.
Am 11. November 2017 bestelle ich also das Teil direkt bei Tronical, die doch recht üppigen 349 Euro werden mir sofort von der Kreditkarte abgebucht. Dann kommt das Bestätigungsmail, die Lieferzeit würde 3 bis 4 Wochen betragen, aber vor Weihnachten ginge sich das jedenfalls noch aus.
Am 7. Dezember frage ich mal ganz höflich an, wann denn nun mit einer Lieferung zu rechnen sei. Daraufhin antwortet ein Tronical-Mitarbeiter, ob ich denn "das Mail" nicht gekriegt hätte, in dem sich Tronical entschuldigt, dass es sich vor Weihnachten nun doch nicht ausgeht, was Ihnen sehr leid tue, aber halt nicht zu ändern sei. Aber spätestens Mitte Dezember wüssten sie ein exaktes Lieferdatum. Natürlich war dann wieder Funkstille.
Am 12. Jänner 2018 frage ich wieder an und bekomme zur Antwort, dass es sich weiter verzögern würde, aber allerspätestens Ende Jänner kann ich mit der Lieferung rechnen. Funkstille.
Am 29. Jänner kommt die größte Verarsche: Tronical schreibt ein bombastisches Mail, "Long and eagerly awaited. Now it is here! The new and better powertune suitable for Martin guitars". Na endlich denke ich mir und warte sehnsüchtig auf eine Versandbestätigung. Aber, erraten: Funkstille.
Am 14. Februar schreibe ich wieder eine Mailanfrage, was nun sei. Es kommt eine automatische Mailantwort: der Mitarbeiter ist außer Haus bis 26. Februar.
Und auf der Homepage steht beim Produkt immer noch der lakonische Satz: "Currently due to heavy demand 3-4 weeks delivery time"
Ich bin jetzt echt sauer. Richtig sauer. Ich werd nicht leicht sauer, aber irgendwann reichts auch mal. Oder wie seht ihr das?