Kennt ihr das, die qualifizierten Kommentare zum Instrument? Nachdem ich nach der langen Babypause gleich mit 2 wundervollen Kommentaren verwöhnt wurde, dachte ich mir, vielleicht hilft ein Selbsthilfe-Faden im Forum. Ich hoffe, ich habe nicht übersehen, dass es sowas schon gibt.
Der erste kam von einem Gitarrenschüler meines Mando-Lehrers. Ich kam mit Mando-Koffer aus dem Zimmer, er schaut mich von oben nach unten an, bleibt am Koffer hängen, schaut abschätzig und sagt: "Was ist das denn für ne niedliche Gitarre. Wächst die noch oder bleibt das so?".
Wenige Tage später Bandprobe unserer Schülerband, ich ewig nicht dagewesen, neue Sängerin da. Folk / mostly Bluegrassband, eine F-Mando gibt's da regelmäßig. Ich packe mein Instrument aus, sie entsetzt: "was ist dass denn, eine UKULEKLE???"
Daraufhin erzählte mein Lehrer, der gerade auf Tour mit seiner Bluegrassband war, in einem Venue hätten sie auch eine Absage bekommen mit der Begründung: Unser Publikum steht nicht auf Ukulelenmusik.

Was waren eure schönsten, lustigsten, blödsten Kommentare zu diesem armen, in Deutschland wohl etwas verkannten, Instrument?