Jimi Hendrix Saiten
Moderator: RB
Jimi Hendrix Saiten
Hat jemand Erfahrung mit Jimi Hendrix Saiten für die klassische?
Habe nirgendwo Angaben über die Zugspannung der einzelnen Saiten erfahren. Würde gerne mal die HT versuchen. Sind die mit HT von Hannabach oder D´Addario vergleichbar?
Vielleicht weiß ja auch jemand was über Klang und Halbarkeit.
Habe nirgendwo Angaben über die Zugspannung der einzelnen Saiten erfahren. Würde gerne mal die HT versuchen. Sind die mit HT von Hannabach oder D´Addario vergleichbar?
Vielleicht weiß ja auch jemand was über Klang und Halbarkeit.
Re: Jimi Hendrix Saiten
habe sie gestern erstmalig aufgezogen - die HT's. Dauert scheinbar eine ganze Weile bis sie stimmstabil sind. Mein erster Eindruck ist, dass sie richtig schön HT sind, evtl. noch etwas mehr als die Hannabach bzw. Savarez ...ich mag dasfirrillo hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Jimi Hendrix Saiten für die klassische?

Gruss
klaus
- Mr. Magic Takamine
ich hatte meine Stahl+Nylons noch von Martin/Deerbridge aber bei Martins Musikkiste gibts sie auch.Mr. Magic Takamine hat geschrieben:Frage nebenbei: "Wo bekommt man nun die JH-Saiten her?" Ich meine in dem Fall die Stahlsaiten?
- Mr. Magic Takamine
Hallo Firillo, HTs hab ich noch ein paar Satz auf Lager... bei Interesse einfach PN...firrillo hat geschrieben:Würde gerne mal die HT versuchen.
Gruss, Martin
T
Zuletzt geändert von Lothar am Fr Aug 08, 2008 12:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
T
Zuletzt geändert von Lothar am Fr Aug 08, 2008 12:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Nöö! Nur eigentlich mehr Stahl.Lothar hat geschrieben:...oder spielt ihr so wenig...?

Aber die sind schon nicht schlecht. Den direkten Vergleich habe ich leider nicht. Den Diskant habe ich von den harten Savarez Carbon noch etwas 'knackiger' in Erinnerung, darum werde ich die wohl auch zukünftig wieder nehmen (mit HT Hannabach im Bass).
Gruss
klaus