* * * edit: Natürlich war ich zu neugierig - Tom Hess ist super, meine Empfehlung.
|
Moderator: RB
………………. genau so wird´s wohl sein!!Rolli hat geschrieben: ….. oder er will halt seine Methode verkaufen....
Ich habe caged nie verstanden, allerdings habe ich Musiktheorie noch während des Spielens in der ersten Lage gelernt und dann von da aus das Griffbrett selbst "erobert". Musik vom Mechanischen her zu verstehen, klappt irgendwie schlecht. Um Speed draufzuschaffen, könnte es aber hilfreich sein.Holger Hendel hat geschrieben:Inspirierend finde ich das Bild v.a. deshalb, da es das "caged" einfach mal in Frage stellt. Caged war und ist für mich der Zugang schlechthin um das Griffbrett zu erfassen, es begleitet mich seit vielen Jahren quasi täglich und dann kommt der dude mit seinem Bild.
Bill Edwards hat in "fretboard logic I" eigentlich alles über caged gesagt was zu sagen war. Wenn man ein Poster ähnlich zu dem oben, aber als "pro caged" (nach fl I) entwerfen würde und beide gegenüberstellen würde - das wäre lustig!wolfwal hat geschrieben:………………. genau so wird´s wohl sein!!Rolli hat geschrieben: ….. oder er will halt seine Methode verkaufen....